Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Mal ne ganz dumme Frage, greift eigentlich die Garantie, wenn man sein Handy durch ein Firmware-Update zerschießt? Ich meine im Moment is das Tool ja nur für England verfügbar (oder liege ich da falsch?).

  • Ist egal wo es verfügbar ist, wenn das Gerät durch das flashen schaden nimmt repariert Nokia das kostenfrei solange das Gerät noch in der Garantie ist.
    (Steht in der FAQ dort auf der Seite...)

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Kannst Du kurz erläutern, wo Du diese Info findest? Habe gerade 10 Minuten auf den CLubseiten gesucht und dazu nichts finden können


    Flatty


    Ist in einem Gespräch mit einem NSC herausgekommen. Vor ca. einer Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Ist in einem Gespräch mit einem NSC herausgekommen. Vor ca. einer Woche.


    Da will ich mal nichts weiter zu sagen...


    Die Worte GESPRÄCH und ANSPRUCH miteinander zu verbinden ist ein todsünde!

  • Also als ich mich im Club Nokia angemeldet habe (vor so 5 -6 Jahren) wurde es groß beworben, dass man Anspuch auf ein Ersatzhandy hat. Und ich meine gelesen zu haben, das jedes Gerät, welches auch registriert ist im Falle einer Garantie ein Ersatzhandy "auswirft"


    ich würde sagen, einfach back to topic und dann können wir wieder über firmwareupdates reden und lesen....

  • E-Mail scannen :p ;)



    Das war die Antwort auf den oben beschriebenen Fehler und die Frage, weshalb ein NSC behauptet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das erste Modell, das sie updaten zu Tode geflasht wird.


    Ich denke damit sollte es wieder heißen BTT

  • Schon ein wenig merkwürdig. Die Hotline sagte mir, dass ich (Mensch: normal) mein Handy NICHT selbst zu Nokia schicken kann, sondern nur über ein Service Center. Für diesen Dienst, das Handy an Nokia zu schicken, verlangt das "Service" Center eine Pauschale von 15 € .

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von JJo
    Mein Kontakt am E61 ist auch extrem wackelig. Kurze Berührung reicht, um die Verbindung zu trennen. Habe deshalb gestern mein E61 während des Updates in Ruhe gelassen und mich weit vom Schreibtisch entfernt. -> Erfolg!



    ich hatte das auch. Habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt, der mir ein neues Gerät zugesschickt hat. Das ist nicht mehr wackelig.


    Nur der Ladekabelanschluss ist noch ein wenig "fragil".


    Pril

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!