Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Bei mir bleibt der Updater auch immer beim Start hängen.
    Der blau-weiße Balken bewegt sich zwar, aber das war es auch für die nächsten Stunden.
    Weiß jemand Rat?

  • Wenn er bei mir nur mal so weit kommen würde...


    Habe das Prog mal deinstalliert und neu installiert, Rechner neu start und dann lief es 1 !!! mal.

  • Habe ein kleines Problehm, bei meinem N91 ist das Update voll durchgelaufen. Dan kam die Meldung Akku entfernen wider einlegen, danach Gerät starten und neu verbinden. Denkste Startet nicht mehr, kommt nur das NOKIA Logo und danach bleibt der Bildschirm weiß. :rolleyes: Wer weis Rat? Gruß Smarti

  • Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Habe ein kleines Problehm, bei meinem N91 ist das Update voll durchgelaufen. Dan kam die Meldung Akku entfernen wider einlegen, danach Gerät starten und neu verbinden. Denkste Startet nicht mehr, kommt nur das NOKIA Logo und danach bleibt der Bildschirm weiß. :rolleyes: Wer weis Rat? Gruß Smarti


    erste möglichkeit, reset: dazu musst du beim einschalten drei tasten drücken


    Führen sie folgende Schritte aus um die Telefonformatierung durchzuführen.
    1.) Überprüfen sie, dass der Akku mindestens 3/4 aufgeladen ist.
    2.) Sichern sie ihre Kontakte und persönliche Daten auf die MMC-Karte.
    3.) Schalter sie Ihr Telefon aus.
    4.) Entfernen sie die SIM- und MMC-Karte.
    5.) Drücken und halten sie 3 Tasten:
    - Grüne Wahltaste
    - * Sterntaste
    - Taste Nr. 3 auf Tastaturblock
    6.) Die 3 Tasten gedrückt halten und das Telefon einschalten.
    WICHTIG!!! -> lassen sie die 3 Tasten gedrückt bis die
    Formatierung abgeschlossen ist.
    7.) Nach einigen Minuten ist die volle Telefonformatierung durchgeführt
    und ihr Telefon hat die originalen System und Fabrikseinstellungen.



    quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=6630+masterreset


    wenn das nicht hilft, muss es in den level 3/4 service eingeschickt werden

  • habe letzte woche mein gebrandetes (TIM - Italien) 6630 upgedated. von v 3.45.113 vom 04.01.04 RM-1 auf v 5.03.08 vom 17.08.05.


    hatte/habe aber ein problem. nach dem update wollte ich meine sicherungsdatei wieder aufs handy spielen - hat soweit auch geklappt aber die kontakte wurden nicht wiederhergestellt obwohl im Wiederherstellungs-Bericht auch diese als OK aufgelistet sind. kalender-einträge und sonstige einstellugnen sind alle wiederhergestellt. werden di kontake in einen ordner auf c: auf dem handy kopiert?

  • Nein die Kontakte sind in einer einzelnen Datei im Telefonspeicher abgelegt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wie heißt diese datei und wo befindet sie sich? vielleicht sind sie ja wiederhergestellt aber nicht erkannt worden. mir kommts komisch vor dass das nokia pc-suite 2x (beim sichern und wiederherstellen) im bericht schreibt die kontakte wurden gesichert/wiederhergestellt aber ich sie nicht mehr habe :(

  • Hab grad kein 6630 zur Hand aber AFAIK heisst die datei Contacts.cdb oder so ähnlich und liegt im Systemverzeichniss.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Datei ist im Telefonspeicher unter \system\data\contacts.cdb zu finden.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!