Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Bitte ab jetzt nicht mehr posten, wenn Geräte erkannt werden, aber keine neue Firmware zur Verfügung steht.


    Ab jetzt gilt es hier informative Fakten zu schreiben!

  • firmware n91


    habe gestern mein n91 mit dem update von nokia uk geflasht. ging alles reibungslos. wichtig ist glaube ich nur eine sicherung davor via pc-suite. ein oder zwei programme muss ich neu installieren, sonst ok!
    mfg starfish 190565

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Bitte ab jetzt nicht mehr posten, wenn Geräte erkannt werden, aber keine neue Firmware zur Verfügung steht.


    Ab jetzt gilt es hier informative Fakten zu schreiben!


    chris,


    ich hatte nur gepostet, was sich unter haube getan hat - da kann man ganz genau eine liste einsehen, war quasi das changelog .86 zu .88.


    das sollte doch auch in zukunft erlaubt sein. ok?

  • alexloe: Das sich von sowas immer die falschen Leute angesprochen fühlen ;)


    Man sollte auch die Postings mit dem Hinweis nach nem Backup als unerwünscht erklären, es steht schließlich mehr als einmal auf dem Weg zwischen Nokia-Seite und dem Update selbst, dass man ein Backup machen soll. Wer dies nicht beachtet ist selber schuld...


    Zitat

    Ab jetzt gilt es hier informative Fakten zu schreiben!


    Dazu zählt allerdings net die Liste, welche Geräte unterstützt werden, die Liste gibt es schließlich auf der Seite von Nokia...

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Habe ein 6680, originär E+, wurde aber im NSC auf freies SW geflasht (V 5.04.07). Wie würde das entsprechende Kürzel für E+ in der FW lauten?


    0526046 wäre der prodoct code für e-plus, der steht wohl auch auf dem aufkleber unter dem akku.


    was dein gerät momentan intern hat, kannst du nur herausfinden, wenn du meine anleitung befolgst und dann den code hier postest.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
      alexloe: Das sich von sowas immer die falschen Leute angesprochen fühlen ;)


    wie soll ich das jetzt verstehen?


    btw:


    der hinweis, immer nur zu posten, wenn neue firmware verfügbar, trifft maximal auf retail-geräte zu, und selbst da nicht immer:


    für retail N93 gibt es in den nsc sw 11...., jedoch nicht für die ctv germany (country variant), da ist sw 10.... noch aktuell

  • Erfahrungsbericht: Online Updater neueste Version auf dem Notebook
    Ist-Zustand: Nokia 6680 t-mobile gebrandet alte Firmware
    Soll-Zustand: Nokia 6680 t-mobile gebrandet neue Firmware


    Nachdem der Online Updater beim Anschluss meines Nokia 6680 zuerst immer bei Starting Application hängengeblieben ist habe ich folgende Vorgehensweise gewählt. Nokia E60 mit Datenkabel verbunden und den Online Updater gestartet. E60 wird erkannt jedoch keine Updates. Abgebrochen jedoch Online Updater nicht geschlossen. Nokia 6680 angehängt, es wird erkannt und auch der Hinweiss neue Updates verfügbar wird angezeigt. Update durchgeführt und Soll-Zustand erreicht. Branding ist noch da aber Firmware auf dem neuesten Stand. Dauer ca. 20min Version V 4.04.07 - 22-08-05

  • ..leider ist das wohl nur die neueste freigegebene gebrandete,-wie bei meinem 6630,- aber immer noch besser als die alte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!