Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread


  • Vor "I acknowledge" ist ein Kästchen, da musst du einen Haken machen, dann klappts auch mit dem Update...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Vor "I acknowledge" ist ein Kästchen, da musst du einen Haken machen, dann klappts auch mit dem Update...


    Danke ............. hab es geschafft, hab ich nicht gesehen, bin ich ein blindes Huhn und sogar wie oben besprochen ohne Branding.


    Hab nun die


    V 6.03.08
    13-02.06
    RM-1


    drauf.


    Noch ein Tipp von mir, die Datensicherung vom Handy auf die MMC ist besser, wie die von der PC Suite. Dort sind nicht alle Daten übertragen worden, wie z.B. Themes, die verschiedenen Bildschirmschoner, die man in den Themes verstellen kann, usw. die ich auf dem Handy gespeichert hatte. Gut, dass ich beide Sicherungen gemacht habe. Alles ist so, wie es war ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hi,


    hat denn mittlerweile jemand schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. während des Updates USB-Kontakt abgebrochen?


    Da mein USB-Kabel einen Wackelkontakt hat, traue ich mich nicht an die Aktion ran.


    Laut FAQ kommt Nokia im Schadensfall für die Reparatur auf.
    "If the phone is within its warranty period, Nokia will repair the phone under the usual warranty terms and conditions."
    Auch in Deutschland?


    Was kann den im schlimmsten Fall mit dem Handy passieren, und vor allen Dingen ist der Schaden reparabel? Wenn ja, wie lange könnte so eine Reparatur dauern?


    Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten;-)

  • wenn die verbindung per usb abgebrochen wird, ist das gerät definitiv tot und muss in einem level3/4 nsc per adapter unter dem akku wiederbelebt werden. das kann 3-4 tage oder auch 2 wochen dauern.


    originale dku-2 (oem-ware ohne verpackung) gibts doch schon für 5 euro bei ebay

  • Guten Abend!

    Zitat

    Original geschrieben von kingston
    [...]
    hat denn mittlerweile jemand schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. während des Updates USB-Kontakt abgebrochen?
    [...]

    Vorweg, ich habe vor ein paar Tagen das FW-Update meines N70 von ver. 2.[small](irgendwas)[/small] auf ver. 5.0616.2.0.3 erfolgreich durchführen können.


    Bin dabei allerdings zwischenzeitlich auch etwas ins Schwitzen geraten, da sich während der Updateprozedur a) das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet hat und b) die PCSuite eine unterbrochene Verbindung gemeldet hat.


    Am Ende hat sich der 'Upater' auch noch mit einer Fehler gemeldet. Nach Trennen des Kabels, Akku 'raus/rein und wiedereinschalten, konnte ich jedoch feststellen, dass dennoch die FW-Änderung durchgeführt wurde.


    Also, es kann durchaus vorkommen, dass der USB-Kontakt abbricht [small](oder die PCSuite dies zumindest meldet)[/small] und trotzdem das Update ordnungsgemäß ausgeführt wird.


    Hier sei auch noch einmal auszugsweise auf die [URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,8764,95600,00.html]Nokia - FAQ[/URL] hingewiesen, wo u.a. unter Pkt. 18 steht:

    Zitat

    Nokia PC Suite says my phone has disconnected, is this normal?
    Yes. When the update starts, PC Suite shows the phone as disconnected. After the update is completed, the phone will show as connected again.

    Viel Erfolg!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • rb68: das n70 verlangt nach dem flashen immer wohl immer das entfernen des akkus. also kein fehler.
    weil das handy während des flashvorgangs nicht anderweitig verwendet werden kann/darf, ist es klar, dass der flasher die verbindung mit der pc suite unterbricht.
    und das handy muss ja auch mittendrin ausgehen: wie soll denn das rom geflasht werden, wenn das ganze system noch läuft?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Das 6630 ist bei mir auch ausgegangen, was ja normal ist, die Meldung von der PC-Suite das die Verbindung unterbrochen ist, ja auch. Akku habe ich nie gezogen, würde ich auch nicht tun. Das 6630 ist nach dem flashen neu gestartet und das wars. Der ganze Flash-Vorgang dauert so ca.8 - 10 Minuten.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nokia E70


    Hey :)


    also nur zum Hinweis:


    Das Nokia E70-Handy klappt noch nicht mit der Update-Software.


    Starten tut diese Update-Software recht zügig. ;-)


    Das zu meinem Vorposter.


    Ciao,


    disoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!