Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Na ja um zu flashen brauchst du ja die Firmware und da diese nicht offizell von Nokia zum download angeboten wird musst du sie dir über illegalem Wege beschafft haben.
    Falls du dann noch eine gecrackte Phoenixversion benutzt brauchen wir nicht weiterreden oder?
    Es ist im Prinzip so wie wenn du dir eine Windows XP CD runterlädst und diese dann auf deinen Rechner spielst, du hast die Software illegal erhalten und darfst sie deswegen auch nicht benutzen.
    Die Firmware ist eigentum von Nokia und nur die NSC dürfen sie benutzen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• mit dem gekauften flasher (in Deutschland gekauft) erhält man einen FTP-Zugang, auf dem man sämtliche original Phoenixfiles von Nokia downloaden kann. "Beschaffen" ist also nicht nötig.

Es stört euch doch auch nicht, schneller zu Fahren als erlaubt ist, oder so mancher der keine GEZ zahlt, oder illegal Filme Kopiert, sein Fahrzeug nicht TÜV gerecht umzubauen ........... und viele andere Kleinigkeiten die "nicht erlaubt sind"

Ich kann mir vorstellen, das es illegal ist, Geld mit Flashen zu verdienen aber Privat selbst seine Eigenen Geräte zu flashen. Lizenz für Handysoftware ? Die Hab ich doch mit dem HAndy gekauft, wenns die überhaupt gibt.. hab noch nie sowas beim Handy dabei gehabt... Ihr vielleicht ?

Solange ich nicht das Gegenteil bewiesen bekomme, halte ich es höchstens für "nicht gerne gesehen".

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Klar hast du die Lizenz für die Firmware auf deinem Handy aber eben nicht die für die neue oder brandingfreie Firmware...
    Da das aber eh wieder in eine nicht enden wollende Diskussion ausartet verweise ich dezent hierrauf und halt versuche nicht länger dich zu belehren da fanatischen Selbstflasher ja eh nicht davon zu überzeugen sind warum das als illegal bezeichnet wird. :rolleyes:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Quelle

Also ab 1.9. Ein Update fürs N93, und das auch noch über den Updater? Das wäre ja grandios!

• Das mit dem Update für mein Nokia 6630 klappt nicht, bekomme die unten aufgeführte Fehlermeldung. Meine Englisch ist nicht so gut, was heißt das genau.

I acknowledge and accept that all Data and content in the Phone Memory will be removed during the Update Process and have taken a Backup of such Data and Content

Disconnecting your Phone during the Update Process will cause severe damage to your Phone. Do not disconnect your Phone from the PC or switsh off the Power. Your will not be able to use your Phone during the Software Update, even for emergencies. (During the Update your Phone will restart)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

I acknowledge and accept that all Data and content in the Phone Memory will be removed during the Update Process and have taken a Backup of such Data and Content

Du bist damit einverstanden, dass alle Daten im Tel während des Updates gelöscht werden und dass du vorher ein Backup gemacht hast.

Zitat

Disconnecting your Phone during the Update Process will cause severe damage to your Phone. Do not disconnect your Phone from the PC or switsh off the Power. Your will not be able to use your Phone during the Software Update, even for emergencies. (During the Update your Phone will restart)

Tel während des Updatevorganges vom USB-Kabel trennen = Tel tot. Du kannst auch keine Notrufe während des Updates absetzen und dein Tel wird sich neustarten.

Sind also keine Fehlermeldungen, nur Warnhinweise...

• Danke, werde es nochmal probieren :top: und gleich berichten.

JJ

• Oben im fenster steht: New Software Update available.
    Unten sind 2 Buttons wo ich drauf klicken kann.
    1. Update
    2. Cancel

Der Update Button ist aber hellgrau, da kann ich nicht drauf klicken, was nun ?

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!