Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Hat schon jemand mal ein frei gemachtes, ehemals gebrandetes Gerät geupdated? Angeblich soll anhand des Produkt Codes erkannt werden, dass das Gerät mal gebrandet war, und deshalb wird wieder die gebrandete Firmware eingespielt.


    Hier. Habe eine 6630 von O2.


    Ursprünglich war die O2 Firmware 3.X drauf. Später im NSC nach guten zureden auf die freie Firmware 5.03.08 updaten lassen.


    Jetzt mit dem Nokia Updater Firmware 6.03.08 aufgespielt. Handy weiterhin brandingfrei!


    Gruß

  • Hallo,


    ich versuchte gestern mein E61 zu flashen, ich bekomme aber immer die Meldung:


    "Phone not recognized"


    Was mache ich denn falsch? Wenn ich das Thread so lesen, sollte es doch eigentlich gehen mit dem E61??


    Besten Dank!

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Da der Produktcode der Vodafone Varriante 0520860 ist, bei mir aber RM1_0518142_6.03.08_001.dcp steht, ist mein GERÄT auch voraussichtlich bei Nokia mit der freien FW upgedatet worden und ich kann es, ohne Sorge haben zu können, das es nach dem flashen gebrandet ist, selber Updaten. Ich werde es nachher mal Updaten, obwohl ........... never change a running system, mal sehen. Wenn ich wüßte, dass der Stomverbrauch mit der 6er etwas sinken würde, dann würde ich es machen.


    Vielen Dank nochmal an alexloe, von dem ich die o.g. Infos erhalten habe :top:


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Bin mir nicht sicher ob es mit dem E61 schon geht aber was hast du denn am Handy ausgewählt wenn er nach der Datenkabeleinstellung fragt? Dort musst du PCSuite auswählen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bin mir nicht sicher ob es mit dem E61 schon geht aber was hast du denn am Handy ausgewählt wenn er nach der Datenkabeleinstellung fragt? Dort musst du PCSuite auswählen.


    Gruß Deifie



    Hallo,


    das habe ich ausgewählt :-(

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Und wie sollen die Leute den branding Produktcode im Handy druch einen brandingfreien Code überschreiben?


    Gruß Deifie


    Mit einem Flasher geht das mit 2 mausklicks gemacht :D kannst aber auch entbranden ohne den Productkey zu ändern.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Klar, mit nem Flasher kein Problem, aber 1. Illegal und 2. nicht für jeden so einfach das ganze ans laufen zu kriegen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wo steht bitte, das das illegal ist..... beweis bitte...

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!