Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Airmax
    Ja stimmt leider. Genauso war es bei mir. Ich habe mein 6630 bei ebay ungebrandet gekauft. War aber in einer Voda Verpackung. Hatte mich schon gewundert.
    Aber egal. War ungebrandet. Seit gestern ist es wieder, dank dem Nokia Updater gebrandet:-( Der Updater erkennt scheinber die Geräte.


    Aber ein schönes Theme rauf und schon ist der Vodamüll weg.


    Gruss Lara

  • Hatte Vodafone nicht die Einschränkung beim 6630, das keine MP3s als Klingeltöne eingestellt werden konnten?


    Mein o2-6630 wollte das Teil jedenfalls nicht über die 4.0 hinaus updaten. Das erste mal das ich mich übers o2-branding geärgert habe :-(

  • Wenn anhand des Produkt Codes, erkannt wird ob es sich um ein gebrandetes Handy handelt oder nicht, können doch alle Leute die ein gebrandetes Gerät haben einen Produkt Code von einem nicht gebrandeten Gerät (natürlich gleiches Handy) nutzen.
    Dadurch müsste eine FW ohne Branding, draufgespielt werden.
    Würd mich mal interessieren ob meine Theorie zutrifft.
    Was meint ihr?

  • Maximusx: Wie willst du das anstellen? Ich hoffe doch, Nokia war so clever, nicht nur vorm Runterladen der Software, sondern auch vorm Flashen, ne Abfrage des Product-Codes einzubauen.


    @all mit angeblich aktuellster FW: Wie hier schon mal stand, der Updater befindet sich zZ nur auf der Nokia UK Seite, zumindest führen da die Links in diesem Thread hin. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass nicht jede Provider-Version verfügbar ist. VF-Besitzer scheinen da Glück zu haben, der Großteil allerdings noch nicht. Das wird sich ja evtl zum 1.9. ändern, wenn sich die Aussage vom Threadstarter bestätigen sollte.


    magick_6630: ME sollte das auch nur bei der 2.39er und 3.45er der Fall gewesen sein, ab der 4.03er gingen AFAIK auch MP3 Klingeltöne...

  • Und wie sollen die Leute den branding Produktcode im Handy druch einen brandingfreien Code überschreiben?


    Gruß Deifie


    EDIT: ups, zu lahm... :p

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lara
    Hallo
    Also ich habe mein VodaF 6630 erfolgreich von V3.45.113 auf V6.03.08 geflasht.
    Läuft jetzt subjektiv schneller.
    Hab aber ganz schön davor gesessen und geschwitzt:-)


    Gruss Lara



    das ist ja so schlimm wie bei SE,- mein t-mobile 6630 hat nur die 5er bekommen,-aber immerhin...

  • Also liest der updater den Produkt Code automatisch aus dem Handy heraus.
    Ich dachte, dass man eventuell den Code selber angeben muss.
    Dann ist es definitiv nicht möglich.

  • Re: Nokia - bald online Firmwareupdates möglich



    Nokia Großbrittanien http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,...softwareupdate
    bietet das jetzt schon an.
    Das ist doch Super, oder?!!

  • FlyBoy, das ist jetzt nicht Dein Ernst... :rolleyes:


    Das steht sogar schon mehrfach hier im Thread, weil auch andere nicht lesen können! :D

    Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

  • Lara


    Und dann hattest Du bestimmt auch kein Gehäuse Branding.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!