Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Das Heruntergeladene Update File liegt doch nach dem Download und nach dem Update des Handys bestimmt noch auf der Platte. Dieses File euf einem anderen Rechner im gleichen Verzeichnis müsste dann doch für ein Update zu nutzen sein, oder? Zum Verständis: ich habe beispielsweise ein T-Mobile gebrandetes 6680. Jemand anderes hat ein ungebrandetes, daher auch die neueste Soft. Dieser gibt mir sein File (neueste Soft ohne Branding), ich hänge mein Handy an, Updatesoft zeigt mir logischerweise an, keine neue Soft vorhanden, Gerät trotzdem nochmals flashen, dann könnte er mir doch die Software; da manuell in den Ordner kopiert, aufspielen?!? :confused:

  • Also ich hab ein O2 branding drauf. V.4.03.38 vom 25.04.05. Ist leider die aktuellste. Hatte gehoft freie Software drauf zu bekommen damit ich die O2 Sachen in den Favoriten und das blöde O2 Theme wegbekomme. naja muss ich wohl doch zum NSC laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Also ich hab ein O2 branding drauf. V.4.03.38 vom 25.04.05. Ist leider die aktuellste. Hatte gehoft freie Software drauf zu bekommen damit ich die O2 Sachen in den Favoriten und das blöde O2 Theme wegbekomme. naja muss ich wohl doch zum NSC laufen.


    Hast Du es gut, habe die 2.04.15 drauf [auch O2], und das Update sagt mir: Aktuell

  • Find ich komisch. Warum werden 2 verschiedene Verisonen als aktuell bezeichnet?
    Würd mal gerne wissen ob das bei anderen Brandings ebenfalls ist.

  • welchen product code hast du? auch 0524239?


    oder redest du von einem 6630?


    für 6680 O2 0524239 ist die 3.050437 die neueste, welche von Nokia freigegeben wurde, sagt mein NSC

  • Also jetzt ma von mir ein paar doofe Fragen:
    Wo kann ich denn das N80 Online Updaten, wie auf der Seite vorher erwähnt?
    Wie find ich denn die Ordner, die auf der vorherigen Seite angegeben wurden, bei mir gibts die nicht?
    Wie kann ich über die PC Suite updaten oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gruß Adrian

  • Du kannst Dein N80 bislang noch NICHT updaten. Es wird zwar erkannt, aber keine Firmware bereitgestellt.


    Dies wird nach und nach erfolgen.


    Vermutlich war das zuerst als Testlauf für England geplant, um zu schauen, wieviele Geräte kaputt gehen.


    Nachdem es wohl ganz gut läuft werden nach und nach mehr Geräte freigegeben. Zuletzt wohl 6280, da werden die meisten kaputt gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    welchen product code hast du? auch 0524239?


    oder redest du von einem 6630?


    für 6680 O2 0524239 ist die 3.050437 die neueste, welche von Nokia freigegeben wurde, sagt mein NSC



    Oha, das ja blöd.


    Aber im NSC kann Ich mir auch eine ungebrandete Generic flashen lassen, oder?

  • Hallo
    Also ich habe mein VodaF 6630 erfolgreich von V3.45.113 auf V6.03.08 geflasht.
    Läuft jetzt subjektiv schneller.
    Hab aber ganz schön davor gesessen und geschwitzt:-)


    Gruss Lara

  • Hat schon jemand mal ein frei gemachtes, ehemals gebrandetes Gerät geupdated? Angeblich soll anhand des Produkt Codes erkannt werden, dass das Gerät mal gebrandet war, und deshalb wird wieder die gebrandete Firmware eingespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!