Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Die Liste ist auf der Nokia Seite sehr eingeschränkt, bedeutet das dann, dass ich mein E61 nicht updaten kann, obwohl es aus der neusten Generation ist? :(



    :gpaul: :confused: :confused:
    Die Liste reinzustellen scheint doch nichts zu bringen.


    Nokia E61
    Nokia E62
    Nokia E70


    Für dein E61 gibt es keine neuere SW als die die drauf ist. Dein Gerät wird erkannt, also gehört diese zu den kompatiblen Geräten, so wie es auch in der Liste steht.
    Keine Angst, sobald für dein E61 eine neuere Software draussen ist, bin ich sicher wirst du auch updaten können.

  • Kann man demnächst vielleicht auch das 6131 über das USB-Kabel updaten? Zur zeit ist es ja nur online möglich...

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..6630 von t-mobile 3.45 auf 5.03.21 vom 28-8-05 ohne Probleme,-die


    6er ist anscheinend nicht freigegeben,-fdt geht auch noch...


    nein, der netmoni geht mit versionen höher3.XX nur noch eingeschränkt - z.b. keine datenverbindungen

  • Zitat

    Original geschrieben von chunkyy
    Kann man demnächst vielleicht auch das 6131 über das USB-Kabel updaten? Zur zeit ist es ja nur online möglich...


    ob tatsächlich weiß nur nokia, technisch ja

  • Zitat

    Original geschrieben von hongetti
    Was bedeutet denn in diesem Fall die -1 bzw. -5 ?
    Nokia N93-1
    Nokia N93-5


    -5 ist i.d.R. die variante ohne UMTS für China

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Ich meinte wen wärend dem update das internet ausfällt oder gar ein stromausfall weil man ja direkt mit nokia verbunden ist.Mir wurde mal gesagt das beim FOTA zuerst die datei aufs handy geladen wird oder so und erst wens komplet auf dem handy ist dan erst instaliert wird.Ist das den beim usb update demfall genauso?


    nein, gerät wird vor dem flashen gelöscht - ist dann tot und muss in level 3 service

  • Wird es diese Update Möglichkeit auf absehbare Zeit auch bei anderen Geräten z.B. Series 40 (in meinem Fall N8800) geben, oder ist das nicht geplant?!


    Denn den Pfeifen die hier in München bei den diversen NSCs arbeiten, möchte ich das Teil nicht in die Hand geben... :rolleyes:

    ...

  • Zitat

    Für dein E61 gibt es keine neuere SW als die die drauf ist. Dein Gerät wird erkannt, also gehört diese zu den kompatiblen Geräten, so wie es auch in der Liste steht.


    Wie kommst du zu der Annahme? A) es gibt eine neue Firmware fürs E61 und B) es wird nicht erkannt. hast Du eins das erkannt wird?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • habe eine frage...


    habe gerade ein n80 mit der updater software verbunden. er findet das gerät aber sagt dann dass kein update verfügbar ist (momentan ist eine 3er FW oben). wenn ich jedoch zum test ein nokia 6233 anschließe sagt er connected phone was not recognized... komisch... obwohl eigentlich ja beide telefone nicht auf der liste der im moment möglichen telefone zum update auf nokia.co.uk aufscheinen erkennt die software zumindest das n80 aber das 6233 nicht obwohl auch bb5

  • Im Verzeichnis


    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Service Layer\Service Modules\ServiceModule_00001\


    gibt es eine Datei nsl_service_module_00001_supported_terminals.cfg, was eigentlich eine XML-Datei ist. Darin ist das N80 verzeichnet, nicht aber das 6233. Deshalb wird es nicht erkannt.


    Das N80 wird zwar erkannt, der Nokia-Server hat aber dafür noch keine bzw. noch nicht die 4.XX Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!