Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Also ich habs grad auch mal getestet...

- Dauert doppelt so lange, wie mit meinem Flasher
    - nur BB5 Geräte möglich.
    - mein entbrandetes N70 hatte danach wieder sein ürsprüngliches Branding drauf. Product-Key nicht auswählbar.
    - Keine Einstellungen Möglich.
    - Ladegerät erforderlich

Ich bleib lieber beim Flasher...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• problem nochmal mit den brandings...

wenn ihr ein handy mit brading habt, kann es passieren, dass ihr nicht die neuste software flashen könnt, weil die neuste software in kobination mit dem branding noch nicht oder nie verfügbar sein wird...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bei meinem 6680 (von A1 Vodafone AT) mit der 3.04.11 ging es auch nicht. Er findet das Telefon nicht (No phone connected). Egal ob PC Suite installiert oder auch nicht!
    :flop:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver

- mein entbrandetes N70 hatte danach wieder sein ürsprüngliches Branding drauf. Product-Key nicht auswählbar.

Wenn Dein N70 offiziell im NSC entbranded worden wäre, dann hätte sich automatisch auch der Product Code geändert - so hat Nokia dies jedenfalls eimal ggü. den NSCs kommuniziert.

Wenn Dein entbrandetes Gerät auch den Product Code eines nicht gebrandeten haben sollte, dann erkennen sie es über die IMEI - was ich aber nicht vermute.

Habe das neue Tool heute mit einem NSC besprochen. Der Unterbau (*.dlls) ist der gleiche wie bei der offiziellen Servicesoftware Phoenix. Auch die Flashfiles sind identisch - sie werden für die erkannte Variante bei Nokia vom Server geladen.

• Nokia Updater Software

Da es im N80 Thread untergeht und es doch ein sehr wichtiges Thema ist, welches auch nicht N80 Besitzer interessieren wird, eröffne ich mal einen neuen Thread.

Von Nokia gibt es endlich eine Software, die es erlaubt Firmware Updates zu Hause durchzuführen. Ganz legal.

http://www.nokia.co.uk/nokia/0…html?orig=/softwareupdate

Bei mir funktioniert das ganze allerdings nicht wie erwartet. Mein 6680 hat die 4.04.07 drauf, und der Nokia Software Updater erzählt mir: "Your phone software is already up tp date. If you want, you can reinstall it."

Es gibt schon die 5.04.07 für das 6680. Warum will er mir die nicht flashen?

• Warum kann man eigentlich solche Threads nicht gleich wieder selbst schließen? Jetzt sehe ich plötzlich den anderen Thread zum Thema direkt unter diesem. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!
    Das ist ja sensationell! Ich habe gerade mein 6630 aktualisiert :top: Allerdings wurde wieder diese Vodafone-Branding Software installiert :mad: ich hatte insgeheim gehofft ich wäre dadurch das Branding losgeworden.

Ich habe ein Nokia 6630 im April 2006 vom Händler bei Ebay ersteigert. Im Text stand Brandingfrei. Als ich das Gerät per Post erhalten habe, sah ich nach dem auspacken, dass es sich in einem Vodafone Karton befand. Gerät rausgeholt, Sim rein, Akku rein und eingeschaltet, es ist Brandingfrei, inkl. des Covers. Die Imei-Nr. auf dem Karton ist identisch mit der vom 6630. Hab ich jetzt ein Vodafone Gerät, wo nachträglich die FW geändert wurde ?

Die jetzige FW ist die

V 5.03.08
    17-08-05
    RM-1
    Nokia 6630

Meine Sorge ist nun folgende, wenn ich jetzt selber ein Update mache, könnte es doch passieren, dass ich nach dem Update ne Vodafone Version habe, so wie vom User Ascidriver mit dem N70, oder ?

Wer hat die Antworten ................. danke schonmal im voraus.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Nokia Updater Software

Zitat

Original geschrieben von Airmax

Es gibt schon die 5.04.07 für das 6680. Warum will er mir die nicht flashen?

Weil es vermutlich ein gebrandetes Gerät ist.

• Wenn es im NSC entbranded worden ist, könntest Du Glück haben, ansonsten gibt es Vodafone Firmware.

Starte die Updater Soft und lasse das Gerät erkennen. Schliess aber kein Ladekabel an, dann beginnt er keinesfalls mit dem Update. Du klickst solange auf weiter, bis er wegen dem Kabel meckert.

Dann gehst Du im Windows Explorer nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Service Layer\Service Modules\ServiceModule_00001\Products\rm-1\

Wenn dort im Verzeichnis Dateien mit Namen RM1_0520860... sind, dann erkennt die Software Dein Gerät als Vodafone DE Version.

Wenn da eine andere Nummer steht, poste die mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!