Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Udo2
    Da ich einen Mac verwende kann ich die Verbindungssoftware nicht installieren und auch so die Versionsnummer nicht feststellen.

Auf der Nokia Seite und sicher auch 20x in diesem Thread steht, dass Du Windows benötigst. Wenn Du einen Intel-Mac hast, kannst Du Boot Camp verwenden und die Software unter XP installieren, geht 1A. Wenn nicht, dann halt der klassiche Weg ins Nokia System Center.

• So, E61 erfolgreich geflasht!

Hat genau 7:47 gedauert... (Das ging ja fix)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    So, E61 erfolgreich geflasht!

Hat genau 7:47 gedauert... (Das ging ja fix)

Wauuu ......... das hat ja lange gedauert.

00:07:47 oder

07:47

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Natürlich 7 MINUTEN.. und 47 Sekunden...

Also wenn man bedenkt das er dabei 47Mb runtergeladen hat...

Alleine dafür hätte ich früher Stunden gebraucht :)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• knapp 17 minuten inkl. erstem booten, einstellen und backup zurückspielen. leider "verliert" er dabei nen haufen programme, die man dann nochmals nachinstallieren muss. die einstellungen bleiben - soweit ich das feststellen konnt - erhalten.

ein kleiner schritt für die menschheit - ein grosser schritt für mich :top:

• Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig (naja wär schon n großer zufall...) ob in nächster zeit ne neue firmware für das e60 erscheint, die ist doch quasi mit der des e61 identisch....

• wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es schief geht ? ist das risiko sehr hoch oder ungefähr so wie ein laufwerk (zb brenner) zu flashen

• Ich würde sagen, ungefähr wie einen Brenner zu flashen.
    Aber etwas extra Vorsicht ist nie verkehrt... Ich hatte bei meinem E61 (1.xer Firmware) z.B. eine Sicherung auf die Karte und eine per PC-Suite gemacht, nach dem Update (auf den ersten Versuch durchgelaufen) waren aber beide nicht da. Nix auf der Karte, und die PC-Suite hatte weder Kontakte noch Kalender noch irgendein Programm zum zurückspielen...

Drei Stunden Nachkonfiguration später war ich dann aber auch wieder zufrieden...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!