Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • habe für mein n73 den updater runtergeladen aber der sagt mir, dass er kein handy findet. die pc suite hat aber verbindung?! WEISS EINER WAS DAS SEIN KANN?

  • habe die neue pc suite 6.81 runter geladen und nun hat das upadte gefunzt.


    habe nun


    die v 3.0638.0.0.1
    30-10-2006
    Nokia N73 (02)


    drauf und alles klappt bisher!

  • *hust* nennt mich mutig oder bekloppt, aber ich hab mir jetzt mal die vergangenen "paar" dutzend seiten gegeben...ich bin nicht nur mit lesen fertig *g*
    hoffe es gibt nicht noch so nen thread der sich direkt mit meinem problem beschäftigt...


    heut nacht hab ich meinem n80 auch ein update gegönnt von ner älteren 3er fw auf die aktuelle 4.0623.0.41
    code unterm akku ist der 0529380


    problem - backup auf sd-karte ging nicht (geht irgendwie bei keinem meiner nokias - liegt glaubich an mir :confused: ), hab ich halt über die pc suite 6.61.13.0 zumindest den telefonspeicher gesichert


    dann firmware gezogen und installiert, was zum glück funktioniert hat (hab nen äußerst wackeligen usb-adapter, headset war früher genauso, hält aber mittlerweile)
    nicht bewegt, nicht angeguckt, nach 10 min wars drauf.


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Frage:
    Sind nach dem Update alle Daten (Kontakte, Kalender, usw.) weg oder habt ihr alles mittels Zurückspielens eines Backups von der Speicherkarte ohne Probleme wiederherstellen können?


    wollte danach das backup zurückspielen, was laut der suite geklappt hat - allerdings nur teilweise stimmt
    programme sind glaube ich drauf (ist auch nich so wichtig), aber weder die kontakte, notizen noch sms sind wieder da. außerdem ist das menü dermaßen langsam...


    Zitat

    Original geschrieben von gisi
    hab heute Nachmittag mein N80 von der .06 auf die 4.xx geupdatet. Problem jetzt: Alle Kontakte und Mitteilungen sind weg, obwohl die auf der Speicherkarte waren. Wähle ich jetzt kopieren, kommt nur ne Meldung: 0 Kontake kopiert. Haben noch mehr das Problem?


    /edit: Grad mal mit der PC Suite versucht, auf die Kontakte auf der Speicherkarte zuzugreifen: Alles leer. Kontakte weg, SMS weg. Und ja, die waren da vorher drauf.


    bei mir mit suite-backup - im entsprechenden ordner auf der platte sind xml und dat dateien, in denen alles drinen steht, was eigentlich im handyspeicher landen sollte...


    Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Bei mir ähnliches.
    Kontakte zum Glück noch da, da vorher mit Outlook synchronisiert.
    SMS alle weg, obwohl vorher mit der PC Suite eine Sichering durchgeführt wurde.


    wie gesagt, bei mir auch...wozu sichert man das eigentlich :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von manni580
    Hattet Ihr beim Update die Speicherkarte drin oder war sie heraus?


    falls es was hilft - war vorher drin, währenddessen und jetzt auch



    wenn ich neu starte, kommt jedes mal "installation wird durchgeführt", dauert ca 30 sec, dann wird kurz irgendwas "speicherk.-install kann nich beendet werden. zum install...prog.manager benutzen" oder so... was soll das?


    "ansonsten", wenn man das so nennen darf, gefällt das update aber. insbesondere in sachen kameraqualität :top:

  • Zu dem Thema mit der Installation kann ich dir sagen:


    - in den Programm-Manager schauen und dort stehen ganz oben so teile wie a00b27.sis oder sowas - diese Dateinamen aufschreiben
    - mit dem Kartenleser in den Ordner Privat und dort in die Unterordner gucken. In irgendeinem dieser Ordner wirst du diese Dateien finden. Dann einfach manuell löschen.


    Zur Erklärung -> das sind Spiele/Programme/Themes, die sich nach deinem Update wieder auf dem Telefon installieren wollen (aber meistens klappts nicht *g*).
    Diese Teile musst dann eben wieder manuell selbst installieren.


    Zu dem Thema mit der Speicherkartensicherung:


    Das ganze hat bei mir auch nur bei einem (glaube mein E60 war das) von fünf Handys geklappt. Ist irgendwie so. Seit dieser Zeit sichere ich meine Daten per Outlook Sync. So hab ich wenigstens die Telefonnummern wieder auf dem Handy (aber leider ohne Anrufergruppen oder Bilder - aber immerhin)


    Grüßle


    Mike

  • Des update programm isch ja englisch.


    wenn ma updatet kann ma sprache scho wieder auf deutsch stellen oder???


    also ich mein dass es im handy net alles auf englisch da steht

    An Rechtschreibfehlern ist die Tastatur schuld!

  • Zitat

    also ich mein dass es im handy net alles auf englisch da steht


    Selbstverständlich ist dann alles Englisch. Also, lern es! :D


    Zitat

    Sorry, aber helft mir bitte


    Hilf dir selbst! Ich bin grad zu faul, auf der vorherigen oder der Seite davor zu gucken, nur um dann Kopie und Paste zu machen... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Selbstverständlich ist dann alles Englisch. Also, lern es! :D



    Hilf dir selbst! Ich bin grad zu faul, auf der vorherigen oder der Seite davor zu gucken, nur um dann Kopie und Paste zu machen... :mad:


    Danke, das hat doch schonmal geholfen, wusste ja nicht WO es steht und 57 Seiten durchzulesen ist ja bisschen heftig oder?


    Hier nochmal für alle die es auch suchen :)


    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    http://www.nokia.com/A4176089

  • Es gibt schon wieder eine neue NSU Softwareversion!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!