Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• 1. Bedienungsanleitung lesen
    2. Hier in den Threads etwas lesen
    3. Konkrete Fragen stellen...

;)

Bye,
    Merlin

• Es ist aber so wies Merlin123 sagt am besten, denn das was du fragst wurde hier im Forum schon 1000mal durchgekaut, also lieber mal suchen als unnötige Postings zu verursachen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von x-striker
    jetzt intressiert mich wo ich sehe welche symbian version
    ich am handy habe

*#06# eingeben
    *#0000# natürlich :D :gpaul:

Zitat

und wozu symbian eigentlich ist.

symbian ist das betriebssystem des handys
    es bietet den vorteil das man so ziemlich alles was es an tools auf dem handy gibt durch andere ersetzen kann

wenn dir z.b. der mp3 player oder der dateimanager nicht passt kannst du dir nen anderen runterladen

dessweiteren gibt es noch eine ganze reihe anderer nützlicher tools
    eine übersicht gibt es HIER

beachte aber bitte die überschrift (vor allem das was in der klammer steht) ;)

Zitat

wie wichtig es ist die neueste version zu haben,
    und welche rolle es für die ganze software spielt.

wichtig ist relativ ;)
    wenn einige funktionen die du benutzt nicht richtig funktionieren oder das handy dabei abstürzt sollte ein update gemacht werden

wenn alles zu deiner zufriedenheit funktioniert muß es nicht unbedingt sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• x-striker:

Was willst Du denn hören? Eine allgemeine Einführung über das Telefon?
    Tut mir Leid, aber dafür ist es einerseits nicht der richtige Thread und andererseits steht dazu eben einiges in der Anleitung. Man kann schlichtweg nicht bei jedem Posting jedes Mal grundlegende Sachen erklären. Daher ist etwas Eigeninitiative gefordert, denn dieses Forum ist sicher kein Dienstleistungsunternehmen.

Ein paar kurze Infos:
    Abfrage der Firmware-Version: *#0000# ins Display eintippen!
    Neue Firmware ist dann sinnvoll, wenn das Handy beispielsweise oft abstürzt oder wichtige Funktionen nicht richtig funktionieren. Solltest Du keine Probleme haben, würde ich gerade als Newbie drauf verzichten ein Update zu machen und dieses Risiko einzugehen.

Chris

PS:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    *#06# eingeben

Das ist die Abfrage der IMEI-Nummer!

• N93

Hallo,

wenn ich jetzt z.B. mein n93 updaten würde, könnte ich dann auch die sprache auf deutsch umstellen, da ja das update programm auf Englisch ist bin ich da verunsichert.

Vielen dank an alle im voraus :D

Möge die Macht der Handys mit uns sein!

• Die Sprache der Updatesoftware hat mit der Sprache des Telefons nichts zu tun, wenn deins deutsch war dann bleibts auch deutsch. Wurde übrigens in diesem Thread bestimmt schon 50 mal gefragt und auch beantwortet... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja
    das update erkennt die version anhand deines produktcodes und spielt die passende version aufs handy

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ahh das freut mich jetzt aber, dann sollte mal nokia siche beeilen :D damit ich mein n93 updaten kan

Möge die Macht der Handys mit uns sein!

• Zitat

Original geschrieben von manni580
      gisi
    Kuwe

Hattet Ihr vorher kein Backup gemacht?
    Hattet Ihr beim Update die Speicherkarte drin oder war sie heraus?
    Schon mal mit nem Speicherkartenlesegerät versucht nach den Kontakten auf der Karte zu suchen?

Hi.
    Habe diesen wirklich langen Thread nun schon mehrfach durchgesehen, da ich vor einem Update etwas Angst habe.
    Es wird laufend über ein Backup gesprochen, aber nicht, wie es gemacht wird. Auf meinem N80 kann ich keine Backup-Funktion finden, und in der Bedienungsanleitung (die man vergessen kann) auch nicht.
    Oder ist das Backup mit der PC-Suite gemeint?

Hat jemand eine Idee wie man z. B. auf den Kalender (Geburtstage, etc.) in der PC-Suite zugreifen kann? Diese Funktion fehlt bei mir. Auch auf die Klingeltöne kann ich nicht zugreifen, aber da sagt Nokia, hängt mit den Urheberrechten zusammen.

Noch ne Frage. Was bewirkt *#7370# nach dem Update?

Gruß Aslan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!