Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    [...]jedenfalls habe ich von anderen Benutzern erfahren dass zumindest die Meldung stehen sollte:"Keine aktuelle Software verfügbar" oder so ähnlich, wenn man versucht, sich mit dem Server zu verbinden.

Diese Meldung hatte ich, obwohl ich noch die Neandertal-Edition auf meinem N91 hatte.
    Nach wiederholtem Aufruf hat des Tool sich die Sache aber dann überlegt und doch Gas gegeben!
    Man muss dem Ding wohl nicht immer alles glauben..... :-)

-------

Übrigens: Einen NSC an Nokia zu melden, interessiert die genauso, als ob in Afghanistan ´ne Tube Senf platzt! Habe ich probiert........

• E61: Update schiefgegangen!

Hi,

habe kurz nach Erscheinen des Online-Updates mein E61 aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich Probleme mit diversen großen Files, das Handy stieg immer wieder aus z.B. SmartMovie etc. aus. Auch MailForExchange syncte nicht mehr meine Kalenderdaten per OWA.

Nachdem ein Hardreset keine Besserung brachte, wollte ich heute das Online-Update nochmal drüberziehen.

Gesagt, getan... Der Updater fragte mich, ob ich das Update nochmal installieren will, was ich bejahte. Es lief dann ab wie beim ersten Mal, allerdings brach mittendrin das Update ab und nichts ging mehr! :eek:

Selbst Wiederholungsversuche schlugen fehl. Das Handy fährt nicht mehr hoch, es leuchtet nur noch die weiße LED. Ein Abziehen des Akkus und anschließender Neustart des Updaters brachten nichts. Auch wird das Gerät nicht mehr vom Software-Updater erkannt.

Gibts da einen (letzten) Workaround oder muss ich das Gerät nunmehr zum NSC einschicken?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• kurzfristiger stand der dinge

also das topic ist super. die antworten erstrecken sich jedoch über soviele beiträge, dass wenn ich diese alle lesen würde um eine ausreichende antwort hierzu zu erhalten ist das handy wahrscheinlich wieder out of date.
    ich wäre dankbar, wenn jemand der sich auskennt mal einen kurzen zwischenstand postet. bzw. mir meine fragen beantworten kann:

firmware update (für n73) möglich ohne das gerät abzugeben?

welche gefahren drohen mir? risiken das gerät zu beschädigen?

vielen dank falls jemand darauf antwortet. tut mir leid wenn cih nciht die etlichen beiträge lesen möchte aber vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.

• Kein Wunder, dass der Thread so lang ist, es werden ja auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt...
    Was bitte ist denn so schwer daran, auf der Nokia Seite in die Liste zu gucken, ob das jeweilige Gerät aufgeführt wird, oder nicht? Allerdings ist der Link zur Liste nicht leicht zu finden.
    Evtl kann ja der gute Pril mal seinen Eröffnungspost etwas bearbeiten. Das ursprünglich geschriebene muss ja nicht gelöscht werden, es reicht aus, wenn die wichtigsten Punkte in den ersten Post kommen und dann ein Link zu dem Post, ab dem das Thema Hand und Fuss bekommt?

Die Gefahren sind ganz einfach. Wenn was schief läuft (Hardwaredefekt, der bereits vorhanden ist, oder irgend etwas anderes wie Stromausfall oder gezogenes USB-Kabel während des Flashvorgangs) ist das Gerät tot und muss vom NSC in ein Level3/4 Center eingeschickt werden.

• Die Gefahren sind ganz einfach. Wenn was schief läuft (Hardwaredefekt, der bereits vorhanden ist, oder irgend etwas anderes wie Stromausfall oder gezogenes USB-Kabel während des Flashvorgangs) ist das Gerät tot und muss vom NSC in ein Level3/4 Center eingeschickt werden. [/QUOTE]

Na Prima ,dann werde ich nen Teufel tun und mich da selber drangeben. :D
    Da fahre ich doch lieber zum NSC und lass das mal schön die machen.Kostet mich doch nix. ;)

Und mit dem zitat lerne ich auch noch! :rolleyes:

• Zitat

Na Prima ,dann werde ich nen Teufel tun und mich da selber drangeben.
    Da fahre ich doch lieber zum NSC und lass das mal schön die machen.Kostet mich doch nix.

Du solltest allerdings bedenken, dass den Leuten im NSC das gleiche passieren kann. Die verwenden mehr oder minder die gleiche Technik. Wenn da was schief läuft muss auch das Gerät eingeschickt werden. Ist also am Ende das Risiko, ob man gleich zum NSC fährt, oder halt nachher zum NSC muss...

• Habe mein 6630 V3.45.113 updaten wollen und es ist fehlgeschlagen. Habe alles nach Anweisung gemacht. Als die Software geflasht werden sollte kam Failed, mehrere Retrys brachten nichts. Das Handy ist Tod. Muss ich wohl zum NSC.
    ladybiene

Edit: Der NSC hat es ohne Beanstandung wieder zum Leben erweckt, die FW war zu alt. Morgens gebracht nachmittags geholt,fertig und noch ein Geschenk dazu.

• Hallo!

Habe ein Nokia 6630 mit version 4.03.38
    Laut der Liste hier im TT ist die neueste Firmware die 6.03.38

Habs gestern durch den Updater gejagt jedoch ist die Firmware immernoch die selbe wie vorher. Wie bekomme ich die neueste auf mein Gerät?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!