Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • An alle e70 Besitzer:


    sagt mal welche fw habt ihr benutzt? bei mir wird immer gemeldet, dass es keine neue version gibt.
    ich hab selbst diese version:

    Code
    1.0610.05.06
    15-05-06
    RM-10


    Scheint ziemlich alt zu sein.



    welche habt ihr?

  • Wie nicht für meinen Produktcode?
    Gibts beim E70 noch einen anderen? Meins ist doch ungebrandet (dachte ich jedenfalls).


    Grüße

  • tatsächlich scheint das problem der fatalen e70-firmware nur an nokia zu liegen:


    http://discussions.europe.noki…d=swupdate&message.id=791
    http://blogs.s60.com/tommi/200…re_update_availabl_1.html
    http://www.allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?t=51034


    auch in diesen foren&blogs erleben alle zwangs-betatester dasselbe - und keiner weiß, was die neue fw ändern würde, oder?


    unverschämt von nokia, daß sie den fehler einfach munter weiterflashen lassen!


    habe gerade an die heise-news eine email geschrieben, womöglich stehts morgen im ticker. immerhin werben die auf der newsseite fett mit einem testbericht für unser gutes stück.


    grüße aus berlin,
    mtz

  • hallo@all! hab mein e61 erfolgreich selbst upgedated, doch habe ich jetzt einen reproduzierbaren fehler mit dem mail for exchange programm.


    sobald ich eine mail verschicke, bekomme ich kurz darauf eine mail mit dem hinweis unzustellbar zurück, obwohl die mail zugestellt wird. wenn ich allerdings nur auf eine erhaltene mail antworte funktioniert dies ohne probleme. dieser fehler tritt bei mir und einem freund anch dem update wiederholbar auf. mail for exchange version ist die 1.3. vor dem update ging es mit der gleichen version einwandfrei.


    flashen habe ich wie folgt gemacht. erst einen hardreset mit *#7370#, dann das update gefahren, wieder einen hard reset und anschließend alles neu installiert und kein backup eingespielt, um genau das kopieren von vorhandenen fehlern zu umgehen.


    wie sieht das bei euch aus?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Wie nicht für meinen Produktcode?
    Gibts beim E70 noch einen anderen? Meins ist doch ungebrandet (dachte ich jedenfalls).


    Grüße


    beispiel vom N93: da gibt es eine firmware v.11...., aber noch nicht for die conuntry variant germany, da ist noch v.10... aktuell, obwohl euro 1, euro 2 und ctv germany alle ungebrandet sind.

  • Ich würde gerne meinem N91 auf mit dem Updater eine neue Firmware aufspielen.
    Allerdings habe ich ein wenig Angst vor etwaigen Fehlern.


    Wenn ich mein Handy ans Ladegerät anschließe,den Zustand auf "Allgemein" habe und ein Standardtheme verwende,kann da noch was passieren?


    Welchen Vorteil würde mir die aktuellste Firmware bringen(außer das Beheben des Theme Bugs)?

  • Gibt es eine andere Möglichkeit, die SMS vom E61 ohne Benutzung des Content Copiers zu sichern? Da mein Speicherkartenslot kaputt is, will ich mein Handy zur Reparatur einschicken und ein Firmwareupdate machen. Jedoch sind die Einstellungen in meinem Handy ganz wirr. Wenn ich einen zweiten W-Lan AP anlege für den gleichen AP und den alten löschen will, löscht er beide. Lege ich dann neu an, dann ist der alte wieder da und das spiel geht von vorne los. Deshalb will ich alles ohnen Einstellungen sichern, was ja mit dem CC nicht geht. Aber sehr wohl bis auf SMS mit Outlook. Da liegt der Hund jetzt vor euch :p ;)

  • Also ich hab eben mein 6630 mit FW V.4.03.38 vom 25.04.05 von O2 versucht zu updaten. Habs vor einiger Zeit schon mal versucht aber da sagte er mir ich hätte die aktuellste drauf. Hab ich hier auch schon mal geschrieben.
    Jetzt hab ich es eben wieder verucht ob vielleicht eine neue FW verfügbar ist. Ging auch alles wunderbar, hat tatsächlich angefangen zu updaten. Nach ein paar Minuten war er fertig. Dann Stand auf dem Display " Test Mode" oder so ähnlich. habs dann angemacht und gesehen daß immernoch die selbe FW drauf ist. Wundert mich etwas.
    Beim ersten Updateveruch hab ich die aktuellste schon drauf, jetzt beim zweiten macht er zwar alles, aber ich habe immernoch die alte drauf.

  • Zitat

    kann da noch was passieren?


    Jo, da kann schon noch einiges passieren. Einmal am Kabel so sehr gewackelt, dass der Kontakt unterbrochen wurde und das wars. Oder das Handy kann nen Hardwaredefekt haben... Hier stehen ja schon einige Sachen drin, wo es net geklappt hat... Stromausfall mit Rechner aus ist auch ein Risiko. Ganz ohne ist das eigenständige Flashen der Nokia-Geräte nicht, nur eine Support-Level 3/4 Werkstatt kann die Geräte dann wieder zurück ins Leben rufen, da die die nötige Hardware haben... Wenn du dich von alle dem aber nicht abschrecken lässt (hat ja schon bei vielen geklappt), dann mach das Update oder lass es nen Nokia Laden machen. Im Fehlerfalle muss es so oder so eingeschickt werden...


    @onemaster: Für das 6630 von O2 ist nach wie vor die 4.03.38 aktuell, jedenfalls hab ich noch nix gegenteiliges gehört. Das er bei dir die Software nochmal drauf gespielt hat, ist wohl nur ein Zeichen dafür, dass mittlerweile auch einige deutsche Providerversionen den Weg auf den Nokia-Server gefunden haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!