Welche Geräte verhindern denn einen Flashvorgang bei nicht vollem Akku? Hab ich ja noch nie gesehen...
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche Geräte verhindern denn einen Flashvorgang bei nicht vollem Akku? Hab ich ja noch nie gesehen...
Gruß Deifie
Moin,
ZitatWelche Geräte verhindern denn einen Flashvorgang bei nicht vollem Akku? Hab ich ja noch nie gesehen...
Bei Mobiltelefonen weiß ich's nicht aber bis dato konnte ich alles was "zu Hause" flashbar ist nur bei angeschlossenem Netzteil durchführen - aus gutem Grund.
Na ich hoffe, das wenigstens das Firmwareupdate stabiler sein wird als die Nokia-Software auf dem PC
ZitatOriginal geschrieben von Pril
also, ich habe schon vor jahren die Siemens Handies und die SE Handies immer erfolgreich updaten können. Kein Einziges ist bisher über den Jordan gegangen
Na ja, wenn man hier so über die Jahre mitliesst, wieviele Leute ihr Handy zum NOKIA-Servicecenter zum Firmwareupdate gebracht haben, und das Handy danach eingeschickt werden musste, so fehlt mir das Vertrauen, das das bei NOKIA auch so einfach ist, wie anscheinend bei Siemens. Wenn schon die Profis aus den Servicecentern manchmal Probleme bekommen, dann sicher auch der Endanwender.
Und bisher hat es NOKIA ja noch nicht hinbekommen, die NOKIA PC Suite einigermassen stabil mit dem Handy zu verbinden. Alle die Leute die hier immer wieder von Verbindungsproblemen oder von Verbindungsabbrüchen berichten, sind in meinen Augen potentielle Kandidaten für fehlgeschlagene Firmwareupdates, wenn z.B. mittendrin die USB-Verbindung abbricht.
Also ich weiss eines sicher, sollte das Firmwarupdate für Enduser wirklich kommen, bin ich bestimmt nicht der erste der das austestet. Ich werde da schön abwarten bis das Heulen und Wehklagen einsetzt, wenn die ersten Handys 'kaputgeflascht' sind. Ich denke da hat NOKIA viel Nachholbedarf, bis es an die von Dir geschilderte Siemens-Qualität beim Firmwareupdate rankommt.
mfg
JLacky
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JLacky
Na ja, wenn man hier so über die Jahre mitliesst, wieviele Leute ihr Handy zum NOKIA-Servicecenter zum Firmwareupdate gebracht haben, und das Handy danach eingeschickt werden musste, so fehlt mir das Vertrauen, das das bei NOKIA auch so einfach ist, wie anscheinend bei Siemens. Wenn schon die Profis aus den Servicecentern manchmal Probleme bekommen, dann sicher auch der Endanwender.
Und bisher hat es NOKIA ja noch nicht hinbekommen, die NOKIA PC Suite einigermassen stabil mit dem Handy zu verbinden. Alle die Leute die hier immer wieder von Verbindungsproblemen oder von Verbindungsabbrüchen berichten, sind in meinen Augen potentielle Kandidaten für fehlgeschlagene Firmwareupdates, wenn z.B. mittendrin die USB-Verbindung abbricht.
Also ich weiss eines sicher, sollte das Firmwarupdate für Enduser wirklich kommen, bin ich bestimmt nicht der erste der das austestet. Ich werde da schön abwarten bis das Heulen und Wehklagen einsetzt, wenn die ersten Handys 'kaputgeflascht' sind. Ich denke da hat NOKIA viel Nachholbedarf, bis es an die von Dir geschilderte Siemens-Qualität beim Firmwareupdate rankommt.
mfg
JLacky
ich werde berichten
aber ich habe einen blöden bug in der Software, die es mir nicht ermöglicht von Emails nur die Betreffzeilen herunterzuladen. Immer wird die ganze Email heruntergeladen.
Insofern muss ich mir das mit der FW antun, sobald die verfügbar ist.
Und: scheint ja echt "gute" Servicepartner in Düsseldorf zu geben
gruß
Pril
Interessant ist doch das 9 Tage vor einem angeblichen Start der
ich kann jetzt selber mein Gerät updaten -Software keiner bestätigen kann ob das wirklich stimmt oder nicht.
Wasn mit so dragon-tmd´s die müssen das wissen. Wenn nicht dann können die bei ihrer Händlerhotline anfragen.
Wenn der Endkunde 9 Tage vor der Einführung die Info bekommt, dann der Händler erst recht.
Obwohl unseren Gurus hier mitlesen bestätigen diese das nicht.
Da das nicht bestätigt wird halte ich es ehrlich für reine Spekulation.
Hi,
also ich kann mir nicht vorstellen, warum z. B. Siemens das hinkriegt und Nokia soll es nicht können. Kenn jetzt das OS von Siemens nich, aber Symbian (in den verschiedenen Versionen für die versch. Handys) sollte ja wohl so ausgereift sein, dass es selbst-flashbar sein wird. Zumal bei dem ROM der Speicher nie geändert oder egänzt wird, sondern komplett überschrieben mit der neuen Version. Und wenn die Siemens-Endkunden damit kein Problem haben, warum sollten es dann die Nokian'er?
Gruß
Sackgesicht
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Gruß Deifie
Das du es noch nicht gesehen hast, heißt ja nicht, dass es das nicht gibt ...ich habe hier zwei Qteks liegen (9090 und 9100) und die versagen beide bei Akkustand unter 50% den Flashvorgang! War es nicht bei Motorola auch so?
Bei Nokia wird es wohl noch etwas länger dauern mit dem selber flashen...und die SC freuen sich jetzt schon, über die kommenden Aufträge...
Also bei mir war es zum Beispiel ein Siemens S65 das sich nur voll flashen lassen wollte, ein Acer N10 (ok ist ein PDA kommt aber aufs selbe raus...) ein Motorola MPX200, ein MOTO A1000 und ich meine mein SDA wollte auch voll sein.
Also das die implementierung von FOTA schwierig ist kann ich mir ja noch vorstellen.
Aber ein Gerät via Kabel zu flashen dürfte echt keine Hürde sein, zumal da das Betriebsystem eigentlich völlig egal ist.
Ich denke das ist in Wirklichkeit auch eine Kostenfrage. Mann könnte den ganzen Vorgang Fail Safe machen bzw. so das auch ein "verflashtes" Handy sich immer noch flaschen lässt.
P.S.
Ich war sonst mit dem NSC immer zufrieden... Und ich erwarte ja auch nicht das die nette Dame am Empfang jedes Handy ihrer Firma kennt. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man das vielleicht nicht so durchblicken lassen oder?
ZitatIch denke das ist in Wirklichkeit auch eine Kostenfrage. Mann könnte den ganzen Vorgang Fail Safe machen bzw. so das auch ein "verflashtes" Handy sich immer noch flaschen lässt.
Und genau dieser Punkt war nach bisherigen Aussagen immer die größte Bremse. Die Nokia Geräte sollen keinen USB-fähigen Bootloader haben, weshalb es so nach nem fehlerhaften Flashvorgang nicht mehr möglich ist, da ohne weitere Hardware was zu machen. Und die weitere Hardware steht wohl nur in einigen ausgewählten Läden (wobei diese Läden keinen Endkundenservice haben), weshalb die Geräte auch nach nem fehlerhaften Flashvorgang im NSC eingeschickt werden muss.
Also das Nokia jetzt mir Online Update durchstartet ist sicher , als beweiß siehe hier:
http://www.nokia.co.uk/nokia/0…html?orig=/softwareupdate
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!