Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    solche fragen werden hier nicht beanwortet,da es iligal wäre so etwas zu tun.

Was wäre daran Illegal, wenn ich von der Nokia HP UK versuche, die FW vom 6680 auf das 6630 zu installieren. Das sind ja wohl keine Illegalen Fragen, ich bitte Dich.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Es geht nicht die Firmware vom 6680 aufs 6630 zu flashen das das 6630 eine andere Hardware hat und der Nokiaflasher das Gerät ja erkennt und nur genau die Firmware draufspielt die auch drauf darf.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es geht nicht die Firmware vom 6680 aufs 6630 zu flashen das das 6630 eine andere Hardware hat und der Nokiaflasher das Gerät ja erkennt und nur genau die Firmware draufspielt die auch drauf darf.

Gruß Deifie

Stimmt, habe es gerade mal ausprobiert, wie Du schon geschrieben hast, der Flasher erkennt das Gerät. Noch eine Frage, ich habe ja vor einigen Tagen das 6630 erfolgreich von V5.0 auf 6.0 geflasht. Habe es gerade nochmal probiert, um zu sehen was passiert, hat mich ja doch interessiert. Nach dem ich das Häckchen gesetzt habe, kam nicht Update starten, sondern, Reinstal. Was heißt das genau, dass die momentane FW deinstalliert und die alte installiert wird. Entschuldige die vielleicht etwas dumme Frage, aber leider habe ich nicht die Erfahrungen, wie andere hier.

JJ

• Ich denke das mit reinstall gemeint ist das zwar schon die aktuelle Version drauf ist, diese aber eben einfach nochmal drübergeflasht wird.

Gruß Deifie

• Wie immer Danke Deifie für die schnellen Antworten

JJ

• Hallo.

habe ein nokia 6234 kann ich da auch ein software update machen?

oder geht das nur bei den series 60 geräten

• Eine Seite vorher wurden doch von NokiaFreakDD die momentan kompatiblen Geräte aufgelistet. Da deines nicht dabei ist geht das Update im Moment noch nicht.

Gruß Deifie

• Ich würde es aber auch nicht empfehlen beim 6234 ein Update machen zu lassen... :D

ich habs probiert... :flop: bei einem NSC :flop:
    jetzt ist mein Handy die nächsten Wochen unterwegs zu Nokia :flop:

wie mir (nachher) vom Mitarbeiter des NSC´s gesagt wurde ist das Update bisher bei keinem 6234 geglückt !!!

• Damit man net zu sehr enttäuscht wird, sollte man eher von ausgehen, dass erstmal die bereits möglichen Modelle dann auch mit den deutschen Providerversionen, sofern verfügbar, geflasht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!