Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • Ich habe ein 6131 mit SW 3.50. Da fehlt der Punkt "Softwareaktualisierung downloaden." Muss ich also zumindest noch mind. einmal in den NSC. :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Habt ihr de Nokia PC Suite installiert???


    Habe es mit und ohne versucht... it Handy am USB und Ohne Handy...


    Über den Satrbildschirm kommt das Prg bei mir nicht hinaus...
    "Starting Apllikation"


  • Die Meldung braucht bei mir teilw. auch sehr lange. Manchmal lädt er im Hintergrund noch eine Liste der unterst. Telefone. Einfach etwas warten.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ich habe ein 6131 mit SW 3.50. Da fehlt der Punkt "Softwareaktualisierung downloaden." Muss ich also zumindest noch mind. einmal in den NSC. :(



    Is bei meinem genauso...Aber ich denk das ist deswegen der Fall, weil ich aus .at bin und dort das Firmware over the air noch nicht funktioniert...seh ich das richtig? Oder brauch ich da wirklich ne andere Firmware? Habe auch die 3.50


    LG UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Die Suche hilft wirklich. :D Erst ab 3.70 geht beim 6131 das FOTA. ;) Und die 3.70 gibt es seit Mitte Juni 2006 im NSC. :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also hier sinngemäß das offizielle Announcement des Software-Updates-Service, welches an die NSCs ging:


    - weitere Länder / Regionen während des Herbstes 2006


    - zuerst werden 6630 / 6680 / 6681 / 6682 / N 70 / N 72 unterstützt, weitere Geräte folgen in Kürze


    - alle Varianten werden unterstützt, jedoch kein Wechsel zwischen ihnen (also auch nicht United Kingdom)


    - Die Variante hängt vom Product Code ab (wie vermutet)


    - Es wird immer die neueste, für die betreffende Variante freigegebene Firmware geflasht, kein Downgrade. Freigabe der neuesten Firmware für Netzbetreibergeräte nur nach deren Einverständnis.

  • bb5-Geräte kann man auch nicht Downgraden... wenn man das versuchen würde, killt man das Phone.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Jetzt läuft die Software endlich... und was ist... er sagt für mein N70 gibt es kein SW Update...


    Habe 3.0546.2.3 vom 18-11-05 drauf....



    Toll grrrr :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!