Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

  • achso... aller klar. thx


    in diesem ordner sind auch die bilder der telefone enthalten, die bei der software beim update angezeigt werden und da habe ich das n80 auch gesehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Im Verzeichnis


    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Service Layer\Service Modules\ServiceModule_00001\


    gibt es eine Datei nsl_service_module_00001_supported_terminals.cfg, was eigentlich eine XML-Datei ist. Darin ist das N80 verzeichnet, nicht aber das 6233. Deshalb wird es nicht erkannt.


    Mein


    Nokia 6233 & Nokia 6125 werden auch nicht erkannt...


    Es kommt die Meldung: "Connected Phone was not recognized!"


    Also warte ich noch... :D

  • da könnt ihr lange warten.. DCT4-Geräte kann man nicht über ein datenkabel Updaten. Dazu benötigt man einen Flasher + Steckverbinder, der anstatt des Akkus eingesetzt wird. Die entsprechende Schnittstelle sitzt bei fast allen Nokias unter dem Akku.


    Hilft nur zu Nokia bringen oder wie ich selbst Flasher kaufen. Letzteres ist nicht grade billig, aber wenn man viel mit Handys bastelt, lohnt sich das.


    BB5 Geräte sind im moment ausschließlich neuere Symbian Geräte ab Nokia 6630, 6680, 6681, NSeries.. etc.


    Communicator 9300 und 9500 sollte auch gehen.


    Vorsicht beim Flashen mit USB-Kabel... wenn was schief geht, ist das Gerät tot und kann nurnoch mit Flasher wieder zum leben erweckt werden.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    BB5 Geräte sind im moment ausschließlich neuere Symbian Geräte ab Nokia 6630, 6680, 6681, NSeries.. etc.


    Heißt das, diese Liste

    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Von dort: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dct&mid=7

    stimmt nicht? Dort sind auch 6233, 6125 und weitere nicht-Symbian-Geräte wie z.B. das 6280 als BB5-Geräte gelistet.

  • kann sein, dass jetzt auch s40 3.0 dazukommen... am anfang waren es nur die Smartphones mit S60


    Auf jeden fall ist festzuhalten: DCT4 und älter = keine chance ohne flasher.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • o2 und 6680


    Hallo, habe ein Nokia 6680, mit O2 Branding.


    Version ist die 2.04.15.


    Leider bietet das Tool mir keine Möglichkeit zum update an, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • wenn ihr fragen zu geräten und der dafür freigegebenen firmware habt, bitte den product code dazuschreiben --> 05XXXXX , steht auf dem kleber unter dem akku

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Wie kommst du zu der Annahme? A) es gibt eine neue Firmware fürs E61 und B) es wird nicht erkannt. hast Du eins das erkannt wird?


    Wo gibt es denn bitte das Update für das E61? Finde ich nicht.... :confused:


    Pril

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!