Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Ich hab ja mein N70 erfolgreich geupdatet , was wäre aber passiert wen ich einen netzausfall gehabt hätte wärend dem updaten?Die Warscheinlichkeit das das passiert ist ja klein aber man muss mit allem rechnen ,wäre mein handy dan tot? ;)

Mir scheint Fota sicherer zu sein

• Was meinst du mit Netzausfall? Wenn du am PC das Update durchführst, wird da erst die neue FW komplett geladen, bevor da überhaupt was los geht. Bei FOTA kann genauso das Netz ausfallen...

7610 sollte net gehen, ist kein BB5-Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Was meinst du mit Netzausfall? Wenn du am PC das Update durchführst, wird da erst die neue FW komplett geladen, bevor da überhaupt was los geht. Bei FOTA kann genauso das Netz ausfallen...

7610 sollte net gehen, ist kein BB5-Gerät.

Ich meinte wen wärend dem update das internet ausfällt oder gar ein stromausfall weil man ja direkt mit nokia verbunden ist.Mir wurde mal gesagt das beim FOTA zuerst die datei aufs handy geladen wird oder so und erst wens komplet auf dem handy ist dan erst instaliert wird.Ist das den beim usb update demfall genauso?

• Fota Kompatibiltät - Übersicht Geräte Onlineupdate

Ich bin mal so frei und stelle das hier rein, dann kann man sehen welche Geräte upgedated werden können.

All diese oder jünger würde ich jetzt mal sagen.

Nokia 3250
    Nokia 5500 Sport
    Nokia 6125

Nokia 6126
    Nokia 6131
    Nokia 6233

Nokia 6234
    Nokia 6270
    Nokia 6280

Nokia 6630
    Nokia 6630i
    Nokia 6680

Nokia 6681
    Nokia 6682
    Nokia 7370

Nokia E50
    Nokia E60

Nokia E61
    Nokia E62
    Nokia E70

Nokia N70
    Nokia N71
    Nokia N72

Nokia N73
    Nokia N80
    Nokia N90

Nokia N91
    Nokia N92
    Nokia N93

• Die Liste ist auf der Nokia Seite sehr eingeschränkt, bedeutet das dann, dass ich mein E61 nicht updaten kann, obwohl es aus der neusten Generation ist? :(

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!