Ich will ja nicht meckern, aber mit ein wenig Eigeninitiative hättest Du im Unterforum Nokia den nicht unausagekräftigen Thread Alle Nokia Productcodes von Geräten mit ungebrandeter freier Deutscher FW im Posting finden können...
Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread
-
-
-
du sollst ja auch nicht meckern, ich habs halt übersehen
aber so hast du beim lieben gott eben was gut! :top:danke gruß und frohe ostern: mawahe________
-
Zitat
Original geschrieben von toxic_kill
Ups, großes Sorry! :apaul:Meinte natürlich eine kostenlose Lösung.
Habe inzwischen schon so oft das gleiche gelesen, geschrieben, dass man inzwischen kaum mehr nachdenkt was man antwortet... :mad:
macht doch nix...und UUPS-> Hab null nada niente bezahlt.
Die Lösunglautet" Firmwareupgrade aufgrund Fehlerhafter SW!" Dadurch isses ein Garantiefall und kostenlos;) :top:
Is da noch niemand drauf gekommen? glaub ich nicht.. :eek: -
Online Update 6131 - wie?
Zitat vom 01.02.2007:
ZitatOriginal geschrieben von Mike7
So, konnte mein 6131 nun doch auf 5.50 aktualisieren !
Zitat vom 10.02.2007:ZitatOriginal geschrieben von Tommes
Also ich hab ein 6131 Version 3.70 versucht online zu updaten....er sagt mir immer das es die aktuelle Version ist obwohl doch eigentlich schon die 5.50 aktuell ist...
Was kann ich da machen?
Zitat vom 10.02.2007:ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Du kannst einfach mal lesen. Diese Frage ist hier schon 100x beantwortet worden im Thread.Hallo,
nachdem nun einige 6131-User gefragt haben, wie das OTA-Update gehen soll, gibt es bisher trotzdem keine Antworten auf diese Frage (von den zitierten "100 Antworten" sollte sich doch wenigstens eine finden lassen :mad: ) statt dessen immer nur Verweise auf diesen Thread und die Suchfunktion :confused: - habe nun in diesem (Monster-) Thread nach "6131" gesucht, aber immer nur die Frage nach dem "wie" gefunden aber keine Antwort - bis auf die am Anfang zitierte Erfolgsmeldung.Bitte an Mike7: WIE hat es denn nun OTA funktioniert? Ich habe auch ein freies 6131 mit der FW 3.70 (im NSC machen lassen) und erhalte immer (auch heute wieder) nur die Meldung, dass kein Update verfügbar sei ...
Gibt es noch andere erfolgreiche "6131 auf 5.50-OTA-Updater"?
Es wäre sehr nett, wenn es eine Lösung des Rätsels gäbe .
Sorry, dass schon wieder einer die selbe Frage stellt ...
Gruß
Bmeise -
Vermutlich ist eben für deinen Productcode noch kein Update verfügbar.
Gruß Deifie
-
OK - Danke
Der Code meines 6131 lautet 0534012, mal schauen, ob er etwas "besonderes" ist, dass es dafür noch kein Update gibt.
Das Gerät habe ich ohne Vertrag gekauft - ist also frei. Es war einmal defekt und wurde getauscht - habe ich nun ein "falsches"?Mal sehen ...
Gruß
BmeisePS: könnten die Erfolgreichen und die Nicht-Erfolgreichen mal den Code posten? Danke
-
Für diesen Produktcode gibt es noch kein Update seitens Nokia. Die Version die zu im Auslieferungszustand hast ist auch die aktuellste.
Und ja, das wurde schon ca. 1000 mal besprochen, auch das ein freies nicht gleich ein richtig freies Gerät sein muss...
-
Danke - so deutlich wurde es eben noch nicht gesagt, dass die FW und ihre Updates für ein Gerät (Deutschland/Europa) so gravierend vom Code abhängig sind. Dann ist ja auch die Info, dass die 5.50 die aktuellste ist, nicht so ganz richtig, wenn sie nur für ausgesuchte Geräte (für welche [Codes] denn eigentlich?) zutrifft. Da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, scheint die 5.50 wohl nur für Exoten zu sein .
BTW: ich habe jetzt im Netz nach Infos zu dem (meinem) Code gesucht, aber nix gefunden, nur, dass einer aus Malaysia den Code 0534295 (--> 5.50 OK) hat. In dem Sammel-Thread hier im Forum zu den Codes findet sich zum 6131 und dessen Code-Varianten auch nichts.
Die genannte Nokia-Seite zum Test per Code kenne ich, aber wenn es heisst "kein Update" bedeutet es ja nicht zwangsweise, dass es auch ein korrekter Code ist, der im Gerät gespeichert ist und nicht nur unterm Akku steht .
Aber das ist nun OT ...Noch mal Sorry fürs Aufwärmen.
Gruß
Bmeise -
Ich kenne die Meldung die bei dir erscheint nur von meinem N73 und dessen Code. Es wurde immer das gleiche wie bei dir angezeigt, als Version hatte ich auf dem Handy die erste verfügbare die es je gab. (=> kein Update vorhanden)
Leider kommt natürlich bei einem falschen Code die gleiche Meldung, da du aber auf deinem Handy den Code abgebildet hast, gehe ich mal schwer davon aus, dass es sich um einen echten handelt.
Zur Nokia Update Politik wurde schon viel geschrieben, erst kommen die freien ohne irgendwelche länderspezifischen Netzbetreibereinstellungen, dann diese und dann erst die gebrandeten der Provider. Klingt zwar komisch, ist aber so
-
Nokia 6280 tot / NSC oder T-Mobile?
Hallo,
ich habe den Software Updater angewendet und eigentlich alles so getan wie beschrieben. Leider ist das 6280 jetzt trotzdem tot.
Was würdet Ihr empfehlen?
Den nächsten NSC aufzusuchen oder zu T-Mobile zu gehen?
Wird das was kosten? Und wie geht NSC mit der Garantie/Gewährleistung um?
Bei welchen habe ich die größere Chance dass nachher das neueste Firmware installiert ist?
Danke
Zappa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!