das mit dem schliessen möchte ich natürlich garnich, der fred ist ja ziemlich informativ!
dann such ich einfach mal weiter
Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread
-
-
-
rb68 - will mich nicht gegen die forenregeln auflehnen, aber wenn es von nokia selbst bereits tutorials zum flashen der N80 auf N80 Internet Edition gibt.. inwiefern kann das gegen irgendwelche regeln verstossen? und inwiefern bricht das die garantie?
reine interessenfrage, keine infragestellung der modalitäten hier an bord!!
-
auf der nokia seite ist der eintrag nokia 6288 erschienen, aber wieso kann ich nicht updaten? ich haB EIN UNGEBRANDETES HANDY
-
Hi phanthomas,
ich bin jetzt sicherlich auch nicht so der Spezi in Bezug auf die hiesigen TT-Regeln; seit Einführung der OnlineUpdate-Möglichkeit durch Nokia ist das gesamte Thema nicht mehr ganz so einfach.
So wie ich das (als Laie) verstehe, differenzieren die verschiedenen ProductCodes die jeweilige Hardware = Handymodelle, also z.B. 'gebrandetes Gerät' von einem Provider oder Sprachunterstützung etc.
Meine obige Aussage bezog/bezieht sich eher auf eine Änderung des Productcodes, was ja bei 'gebrandeter' Hardware ggf. die Möglichkeit eines Firmwareupdates eröffnet, wenn diese FW eben vom Provider noch nicht offiziell freigegeben wurde.
Und da - meine ich - wird's eben 'grenzwertig', wenn eine Produktcode-Änderung diskutiert wird.
Wie gesagt, das ist sicherlich nur meine Meinung; vlt. gibt's ja noch irgendwann ein 'offizielles' Statement aus der TT-Chefetage.
BTW.
Hast Du mal eine Quelle für die Nokia-Tutorials? Wäre ja interessant, wenn Nokia den Produktcode offiziell adabsurdum führt... -
also die firmwares die auf nokia.de rauskommen, laufen die dann nur auf ungebrandete geräte?
wenn ja, wieso kann ichs nicht runterladen? -
Zitat
Original geschrieben von ChrisXP
also die firmwares die auf nokia.de rauskommen, laufen die dann nur auf ungebrandete geräte? [...]Nein, sicherlich nicht. Nokia stellt nur halt zu unterschiedlichen Zeiten für unterschiedliche Productcodes (eines Handymodelles) die jeweilige Firmwareversion via NSU zur Verfügung.
[small]Achtung:
Alles nur gefährliches 3/8-Wissen meinerseits... [/small] -
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage zu dem Online Software-Update von Nokia.
Wie schaut es denn aus, wenn man ein Handy gekauft hat und ursprünglich beispielsweise eine D1-Firmware installiert war, aber danach bei einem NSC eine neutrale Firmware installiert wurde.
Wenn man jetzt via NSU ein Update durchführt, wird dann automatisch wieder eine freie, ungebrandete Firmware installiert oder wird eine D1-Firmware installiert?
Danke im Voraus.
-
Meines Wissens nach ändert NSC bei diesem Eingriff den Produktcode.
ergo: Du behältst deine neutrale firmware bei.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja einfach mal in nem NSC anrufen.
-
hat den jemand derzeit geschaft das 6288 zu updaten?
-
Kann bei einem Vodafone gebrandetem Handy auch keine freie Software raufspielen?
Würde gern das scheiß Branding los werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!