T-online pop server in USA geht nicht

  • Ich hab nur von meinen Erfahrungen berichtet.


    Es könnte allerdings daran liegen, dass ich den Server pop3.t-online.de und nicht popmail.t-online benutzt habe, da mir dieser nicht bekannt war und ich davon ausging, dass man die kostenpflichtige Option von T-Online buchen kann/muss und es keine Möglichkeit gibt, dies zu umgehen.


    Ob es mit dem 2. Server funktioniert würde ich gerne testen, was aber nicht möglich ist, da ich bei T-Online komplett gekündigt habe.


    Es könnte ja sehr gut sein, dass sich der Server pop3.t-online.de nur übers T-Com / T-Online Netz anwählen lässt und der andere beliebige Provider aktzeptiert. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.



    Gruß Jan




    P.S. Ob sich der Backbone nun T-Online oder T-Com nennt ist doch bei der gegebenen Fragestellung des Threaderstellers nicht wirklich relevant. ;)

  • Ich verstehe nur nicht, wie du behaupten kannst, du wärst dir "sicher", daß es nicht geht ohne Zusatzkosten, wenn du es selber so nie probiert hast? Natürlich ist es wichtig, den popmail Server zu benutzen statt den pop. War ja eh früher immer ein Schwachsinn, die Authentifizierung für die e-mail über den Anschluss laufen zu lassen, statt über ne Passwortabfrage. Ist halt noch ein Relikt aus der Zeit, als T-Online keine Router erlaubt hatte - deshalb findet sich die "Anleitung" bei der T-Online Hilfe ja auch unter der Rubrik (e-mails mit Router abrufen).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Er hatte geschrieben, dass es mit dem Server auch nicht funktioniert und ich bin davon ausgegangen, dass somit beide Server gleich sind.
    Dafür spricht ja auch die kostenpflichtige Zusatzoption von T-Online, die ja anscheinend völlig überflüssig ist und den nicht so erfahrenen Usern nur das Geld aus der Tasche zieht.


    Ich war mir meiner Sache wohl etwas zu sicher. Das gebe ich auch zu und bin dir dankbar, dass du meine falschen Informationen mehrmals korrigiert hast und der Threadersteller somit hoffentlich sein Problem lösen kann.




    Gruß Jan

  • Tatsache ist, dass ich hier über comcast online gehe und ich via thunderbird keinerlei zugriff auf meine t-online mails habe!
    als login ist die eMail-Adresse drin und Server-Daten passen auch: popmail.t-online.de...

  • Da ich T-Online e-mails noch nie benutzt habe, hat mich das Thema länger nicht interessiert. Ich weiß aber, daß es mal in den USA bei mir ging wie oben beschrieben. Jetzt scheint es wohl wirklich die Einschränkung mit dem T-Com Backbone zu geben.


    Bleiben nur diese Möglichkeiten:


    1. Webmail nutzen
    2. kostenpflichtigen Popzugriff bei T-Online beantragen
    3. e-mail Anbieter komplett wechseln


    Und da 2. afair fast 5,-€ im Monat kostet und man für das Geld weiß Gott für andere Leistungen bei anderen e-mail Anbietern bekommt, würde ich zu 3. tendieren. Andererseits würde ich wenn dann eh gleich über IMAP zugreifen, wenn ich schon zahle bei T-Online.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!