Hallo,
sitze gerade in den USA und kann meine eMails von t-online weder über outlook noch thunderbird abholen. Lediglich über die t-online-homepage kann ich mich zu meinen emails einloggen. Da aber alle anderen POP-Server (etwa gmx oder ähnliches) einwandfrei funktionieren, müsste es doch auch einen "internationalen" t-online pop-server geben? momentan nutze ich pop.t-online.de
vielen dank für eure Hilfe!
T-online pop server in USA geht nicht
-
-
-
Du kannst deine Mails nur über den T-Online pop Server abholen, wenn du auch über deine T-Online Leitung im Netz bist. Für 5€ extra im Monat ist auch ein Abholen über eine fremde Leitung möglich.
Ist meiner Meinung nach pure Abzocke. T-Online halt....
-
versuch mal popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de - Voraussetzung natürlich, daß du das e-mail Passwort aktiviert hast (s. Kundencenter). Sollte auch ohne Pop3 Aktivierung klappen.
-
geht leider auch nicht... :flop:
-
Wichtig: Login ist die e-mail Adresse! Nicht die T-Online Kundennummer.
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html
Zum verschicken muss Authentifizierung für den SMTP Server bei den erweiterten Einstellungen eingestellt werden.
P. S. Diese Infos stehen mehrfach im Forum und sind auch über Google leicht zu finden (abgesehen von der T-Online Hilfe). Think about it.
-
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass man seine Mails nur über die T-Online Flat abrufen nach.
Nachdem ich den Provider gewechselt habe, war ein Abrufen der Mails mit exakt den selben Einstellungen nicht mehr möglich!Das ganze war vor ca 6 Monaten. Es könnte natürlich sein, dass T-Online etwas an ihrem Tarifmodell geändert hat und den pop Abruf nun auch über eine fremde Leitung zulässt ohne dafür extra zahlen zu müssen.
-
Hab es bei mehreren Bekannten genau so eingerichtet, die zu Congster gewechselt sind. Funktioniert immer noch. Wer es nicht glaubt, sollte mal suchen oder lesen lernen. Will nicht wissen, wie oft hier schon Leute schreiben, daß es angeblich nicht geht.
Kurzfassung (nochmal):
Login: e-mail Adresse (Aliasname - keine T-Online Kundennummer)
Passwort: e-mail passwort (im Kundencenter einrichten vorher - nicht verwechseln mit T-Online Passwort)
Pop3: popmail.t-online.de
SMTP: smtpmail.t-online.de (erweitert: postausgang benötigt authentifizierung) -
Mag ja sein, dass es bei Congster funktioniert und bei "wirklich externen" (also nicht T-Com) Anbietern nicht läuft?
-
Congster nutzt ja das T-Online Netz.
Von daher wird der pop3 Server von T-Online nicht unterscheiden können, ob der Nutzer übers T-Online Netz oder ein externes Netz wie z.B. freenet eingewählt ist.Ich bin mir sehr sicher, dass die Nutzung des pop3 Servers nur vom T-Online Netz (bzw den Anbieter, die den T-Online Backbone nutzen) möglich ist. Alles andere kostet einen Aufpreis, der monatlich zu entrichten ist
Ich konnte vor ein paar Monaten über meine freenet Flat keine Mails vom T-Online pop3 Server abrufen! Per Webmail oder ISDN Call by Call Einwahl ins T-Online Netz war dies allerdings möglich!
-
Zitat
Original geschrieben von JanB
Congster nutzt ja das T-Online Netz.
Von daher wird der pop3 Server von T-Online nicht unterscheiden können, ob der Nutzer übers T-Online Netz oder ein externes Netz wie z.B. freenet eingewählt ist.Ich bin mir sehr sicher, dass die Nutzung des pop3 Servers nur vom T-Online Netz (bzw den Anbieter, die den T-Online Backbone nutzen) möglich ist. Alles andere kostet einen Aufpreis, der monatlich zu entrichten ist
Wenn schon falsch, dann richtig.
Congster nutzt den T-Com Backbone - nicht T-Online. Die Unterscheidung sollte man schon machen. Und wenn man - wie ich schon vorgeschlagen hatte - mal die Suche oder Google benutzt, wird man sehen, daß es auch mit anderen Anbietern geht. Ab und zu kann es sein, daß er das e-mail Passwort "nicht mag", so daß man mal andere probieren muss, aber prinzipiell geht es sehr gut. Hauptfehler ist, daß die Leute falsch Logindaten benutzen, falsche Server o. ä.
Um es kurz zu machen - wenn es wirklich nur über T-Com Backbone gehen sollte, dann erklärt mir doch bitte das mal:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!