E-Plus - Nachricht per Mailbox versenden

• Hi
    Bei E-Plus besteht die Möglichkeit eine aufgenommene nachricht zu einer anderen mailbox zu senden.
    Ist dieser Dienst wirklich absolut kostenlos ?

In der Preiliste von E-Plus stand nur etwas über "aufspechen einer Nachricht zur eigenen Mailbox".
    Ist das überhaupt möglich, mir Nachrichten auf meine eigene Mailbox zu sprechen (wenn nicht von einem anderen Tel)

Ich meinte auch vielmehr, ich rufe meine Mailbox an, gebe eine oder mehrere Nummern ein, spreche nach dem Ton ein Text auf und versende die Nachricht an eine andere E-Plus Mailbox.

Und bei diesem Vorgang entstehen mich im Professionell tarif keinerlei Kosten ??

Geht das nur mit diesem Tarif ?
    Wie sieht das mit älteren Tarifen aus ?

Gruß H@ndyman

• Ja gut, aber das versenden von Faxen von deiner Mailbox wird ja auch berechnet, so könnte auch die Versendung der Nachricht etwas kosten.

Wie sieht es aus wenn ich die Nachricht "mit Bestätigung" versende ?
    Die Bestätigung wird mir dann auch nicht in Rechnung gestellt ?

soviel Kostenloses ? Gibt es da keinen Haken wo sie einem doch noch etwas aufs Auge drücken ?

Gruß H@ndyman

• ... ich hab' das die Tage auch mal ausprobiert und werde die nächste Rechnung mal im Auge behalten ... (wird hier geposted gelle)
    Eine Empfangsbestätigung gab's übrigens nicht, obwohl angefordert.

Wenn's wirklich nix kostet, isses ja 'ne prima Möglichkeit den Einkaufszettel diktiert zu bekommen :)

• Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    ... ich hab' das die Tage auch mal ausprobiert und werde die nächste Rechnung mal im Auge behalten ... (wird hier geposted gelle)
    Eine Empfangsbestätigung gab's übrigens nicht, obwohl angefordert.

Wenn's wirklich nix kostet, isses ja 'ne prima Möglichkeit den Einkaufszettel diktiert zu bekommen

Es kostet wirklich nichts. Nur scheint die Übermittlung nicht immer zu klappen, ich erhalte öfters nach etlichen Wochen die Meldung, dass die Nachricht xy nicht übermittelt werden konnte.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter

Nur scheint die Übermittlung nicht immer zu klappen, ich erhalte öfters nach etlichen Wochen die Meldung, dass die Nachricht xy nicht übermittelt werden konnte.

Kann ich nicht bestätigen. Nutze diese Möglichkeit häufiger als SMS (mit Leuten die auch kostenlos die MB abrufen können), bis jetzt keine Berechnung (wie auch) und keine negative Emfangsbestätigung.

• Bist du sicher, dass der Empfänger nach dem Anhören eine Taste für Löschen, Speichern usw. drückt? Wenn er das nicht macht gilt die Nachricht nämlich als nicht zugestellt!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Bist du sicher, dass der Empfänger nach dem Anhören eine Taste für Löschen, Speichern usw. drückt? Wenn er das nicht macht gilt die Nachricht nämlich als nicht zugestellt!

Aber ist doch auch eigentlich egal, oder. Angekomen ist die Nachricht doch dann trotzdem :confused:

• Nein ich denken nicht.

Nach der Abhörung muß eine Aktion folgen.
    Entweder Du speicherst die Nachricht oder Du löschst sie
    wenn Du nach dem Anhören einen Weile nichts machst speichert
    sie sich von selbst, was dann auch als Aktion gilt.

Es könnt ja sein, daß Du Deine Nachricht nichts zu Ende hörst.

Habe es eben ausprobiert, es scheint wirklich so zu sein.

Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!