Analoge "Warteschleife"

  • Hallo erstmal hoffe ihr könnt mir helfen suche mich im Internet dumm und dämlich :-(


    Sachverhalt;


    Meine private Organisation (PCS) hat ein privates Büro mit analogem Anschluss. Es soll aber nun, wenn grad wieder länger keiner an den Apparat geht, Werbung eingeblendet werden und Ansagen kommen wie "der nächste Mitarbeiter nimmt sich gleich...". Nun das Problem: wie kann man sowas realisieren, ohne gleich auf ISDN umzusteigen und/oder eine TK-Anlage zu kaufen?


    Ich dachte an eine Art Nebenstelle (analoges Voice Modem) mit Winamp o.ä.
    Angeschlossen an Webserver (24h)...


    Das Telefon sollte weiter klingeln und wenn man ran geht soll die Schleife ausgeklinkt werden (automatisch)...


    Ich kenne mich mit TK nicht so gut aus (IT-Techniker) hoffe ihr habt eine Idee was ich machen kann...ist wirklich dringend denn wenn das Telefon weiter so penetrant klingelt krieg ich die Krise...

    *****IT-Service und Ware zum Hammerpreis - jetzt ins WWW gehen - http://www.pcscaccia.de - Ihre Adresse für Top Hard/Software/Dienstleistungen von privat*****

  • Re: Analoge "Warteschleife"


    Mir ist keine Lösung bekannt, die billiger wäre als das von Dir bereits angesprochene.


    Wenn Du aber über den Serverweg nachdenkst, dann könnte auch da eine entsprechende Telefonanlage preiswerter sein.


    Nachteil: sowas gibts IMHO nicht für analog.





    Zitat

    Original geschrieben von siggicaccia
    ...denn wenn das Telefon weiter so penetrant klingelt krieg ich die Krise...


    Wie wäre es mit drangehen, es könnte ja ein Kunde sein, der sein geld loswerden möchte :rolleyes:

  • Ja aber ich habe schon die komplette hardware (3000€) angeschafft wegen website...und ein altes voice-modem habe ich auch...


    ...es gibt da zwar von tiptel komplette "callmanager" aber die kosten auch ihre 500€ und mir reichts langsam mit ausgeben ich muss sparen...


    Gibt es denn wenigstens eine Softwarelösung (gerne auch teuer) für mein Problem...???

    *****IT-Service und Ware zum Hammerpreis - jetzt ins WWW gehen - http://www.pcscaccia.de - Ihre Adresse für Top Hard/Software/Dienstleistungen von privat*****

  • Hallo,
    das was Du brauchen könntest, wäre ein Genius 200, 300 oder 400 von Speech Design. :)


    - Warteschleife als Unterstützung für die Telefonannahme
    - Tagesansage mit Begrüssen und Weitervermitteln
    - Nachtansage ohne Aufzeichnung und Weitervermittlung
    - Unterstützung der Telefonistin oder eines Team
    - IVR - Abteilungswahl für eine schnelle Vermittlung von Anrufen
    - Musik + Informationen beim Warten


    So ein Gerät kannst Du an eine analoge Leitung anschließen,wenn jemand anruft belegt es die leitung selbstständig, jenachdem ob Du einen text aufgesprochen hast, oder die vorhandenen texte Nutzt oder Musik-Einspielst, wird der Anrufer begrüßt usw...


    Ich habe selbt so ein Teil, tolle Sache, :top: mit warteschleife, Musik, nur Musik, oder Musik mit Hinweistext oder oder oder.
    Diese geräte bieten viele Möglichkeiten:



    Das schreibt der Hersteller:

    Das Multitalent an der Telefonanlage
    Anrufbetreuung an der Telefonzentrale
    Der kurze Weg durch die telefonische Eingangstür
    Anrufer auf Händen tragen
    Genius hält der Telefonzentrale den Rücken frei. Bis zu vier Anrufer gleichzeitig werden automatisch angenommen, begrüßt und weitervermittelt. So wird im Überlastungs- oder Besetztfall kein Anrufer vor der telefonischen Eingangstür stehen gelassen.


    Die immer freundliche Begrüßung
    Eine individuell gestaltbare, automatische Begrüßung heißt Anrufer willkommen und gibt diesen das sichere Gefühl, richtig gewählt zu haben. Mit dieser Begrüßung, der akustischen Visitenkarte Ihres Unternehmens, legen Sie den Grundstein für eine dauerhafte Kundenorientierung.


    Rasch zum persönlichen Gesprächspartner
    Nach dem akustischen Händedruck vermittelt Genius Anrufer automatisch an die Zentrale oder an einen Mitarbeiter, der, beispielsweise in Spitzenzeiten, das Telefonpersonal entlastet. Per Tastendruck ist dieses Vermittlungsziel jederzeit und schnell änderbar.


    Telefonpersonal entlasten - selbst vermitteln
    Anrufern mit einem Tonwahl-Telefon erlaubt Genius sich selbst mit dem gewünschten Ansprechpartner zu verbinden. Mit dem Begrüßungstext erhalten die Anrufer beispielsweise die Aufforderung, entweder die "1" für die Auftragsannahme oder die "2" für den Vertrieb zu wählen. Dank dieser Durchwahlmöglichkeit wird das Telefonpersonal nachhaltig entlastet. Durch die telefonische Eingangstür gelangen insgesamt mehr Kunden ins Unternehmen.



    Musik- und Infoeinspielung
    Von der Unterhaltung zum Erscheinungsbild
    Wartesaal - First Class
    Genius sorgt für die Einspielung von Wartemusik und -information in Telefonanlagen. Gewählte Musiktitel und Ansagen werden einfach in den digitalen Wiedergabespeicher geladen und von dort verschleißfrei wiedergegeben. So garantiert das System auch nach jahrelangem Dauerbetrieb konstante Tonqualität auf höchstem Niveau.


    Tonstudio an Bord
    Wie in einem Tonstudio, werden Ansagen "weich" in die Musik ein- und nach einer von Ihnen definierten Zeitspanne wieder ausgeblendet. Dank der 2-Spur-Wiedergabetechnik können Warteansagen und Musik jederzeit und unabhängig voneinander geändert werden.


    Aus Wartezeit wird Werbezeit
    Vielfältigste Ansagen lassen sich über den integrierten Hörer aufsprechen: Werbeaussagen zu Produkten und Dienstleistungen, Imageaussagen zum Unternehmen oder einfach nur Aussagen zu geänderten Öffnungszeiten. Mit Genius nutzen Sie vermittlungsbedingte Wartezeit aktiv zur Erreichung Ihrer Marketing- oder PR-Ziele.


    Der Programmdirektor sind Sie
    Flexible, individuelle Auswahl und Einspielung der Musik schafft die Voraussetzung für ein scharfes Firmen- oder Produktprofil. Genius bietet größtmöglichen Freiraum bei der Wahl der passenden Musikstücke: Ob auf das Unternehmen zugeschnittene Kompositionen oder Hitparaden-Hits, ob Klassik, Jazz oder Pop - lassen Sie Ihrer Kreativität einfach freien Lauf.


    Ein Top-Erscheinungsbild übers Telefon
    Musik am Telefon steigert nicht nur den Bekanntheitsgrad eines Leistungsangebots. Firmenindividuell gestaltet und komponiert, trägt sie erheblich zur Corporate Identity bei. Ein Unternehmen erhält ein "phonetisches Gesicht" oder eine "akustische Visitenkarte" - und dies filialübergreifend.


    :top:



    Hier gibts mehr Infos darüber:


    http://www.speech-design.de/corporate/deutsch/index.htm




    :p


    ...und hier die passenden Angebote bei ebay:



    http://cgi.ebay.de/Genius-200-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Speech-Desi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Genius-200-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    http://cgi.ebay.de/Speech-Desi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!