o2 Select (Online) Vertrag behalten oder gibts da mittlerweile bessere SMS-Verträge?

• Du kannst die Kündigung jederzeit einreichen und auch zurücknehmen. Frist ist drei Monate zum Vertragsende.

Online Verträge kann man nicht im Fachhandel abschließen.

Die Rufnummernmitnahme brauchst du nicht angeben, es kann aber nicht schaden, es auf die Kündigung draufzuschreiben.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• o2-genion card als vvl

hallo,

mein tipp ist ein anderer, selbst bei o2 so gemacht:

habe den gleichen select online, wie du ihn hast, verlängert:

-vvl in den genion card tarif:
    homezone, inside o2 option, 5 euro gg, 5 euro gesprächsguthaben mtl.inkl.(was bei vielen o2-freunden ca.100 minuten telefonie bedeutet)--> ersparnis in 24 monaten:240 euro!!!

-rufnummer natürlich behalten

-normalerweise würdest du bei einer vvl "nur noch"100 sms inkl.erhalten, nach verhandlung mit der hotline erhalte ich aber nun 150 sms mtl., in alle netze

-zusätzlich 50 euro gesprächsguthaben extra bekommen

ich denke, das ist ein gutes angebot, auch gerade für deine bedürfnísse.

gruß, sv

• Dumm nur, dass er 3/4 seiner telefonkosten ins Festznetz hat und da die inside-Option nix bringt ;) Der Tarif taugt nur, wenn ausschliesslich innerhalb der Parzelle und dann selektiv telefoniert wird. Fremdnetze fuer grausige 69 Cent/Min sind da absolut tabu.

Bei dem E-Plus T&M 50 Web Student gibts ca. 8 EUR/Monat an Subvention, die Kosten belaufen sich also auf effektiv 4 EUR im Monat ;)

• nö, gar nicht dumm: fast alle freunde sind bei o2, so ruft er die in zukunft nicht mehr auf festnetz an, sondern auf dem handy.

und als student, bei dem es auf jeden euro ankommt, hat er noch festnetz-anschluss dabei und die möglichkeit einer flatrate ín der homezone.

zuvor muss er aber natürlich prüfen, ob ihm die homezone was bringen würde......innerhalb derer könnte er jedenfalls auch auf dem festnetz günstig anrufen.

gruß, sv

• Mit den O2-Kumpels wird ja v.a. gesimst, nicht telefoniert, siehe Eingangsposting ;)

Das Problem beim Genion derzeit ist, dass er eben *nur* fuer die Homezone taugt, und ausserhalb einfach unverschaemt teuer ist. Warum sich auf eine Parzelle beschraenken, wenns auch (guenstigere) Alternativen ohne dieses Manko gibt? Aber das wird jetzt hier langsam OT, soll der Threadersteller entscheiden :D

• Hi!

Ihr machts euch ja mehr Gedanken, wie ich selber um meinen zukünftigen Tarif :D

Also mir wird das schon wieder alles zu kompliziert!
    Ich will einfach meine ca. 50 Min und 100 - 160 SMS möglichst billig haben und mich dabei so wenig wie möglich einschränken lassen, wann und wo ich zu wem meine Freiminuten vertelefoniere!

Auf meine Freunde möchte ich den Vertrag auf alle Fälle nicht zuschneiden.
    Nachdem ich damals auf o2 select power sms gewechselt bin, hatten ein halbes Jahr später auch alle diesen Tarif und nachdem ich gestern abend bei mehreren Bieren :p von euren Vorschlägen berichtet habe, roch es schon wieder nach einem Gruppen-Wechsel auf T&M.

Alte Nachmacher :D

Jetzt gilt es nur noch zu testen wie gut das E-Plus Netz bei uns ist!
    Ist o2 nicht auch im E-Netz?

D.h. es dürfte sich empfangsmäßig nichts ändern?
    Mit dem o2 Netz war ich bisher sehr zufrieden!

Gruß,

Andi

P.S.: Ihr seit sicher, dass ich solch einen online Vertrag nicht bei einem freien Händler abschließen kann? Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man dort die Handys teilweise günstiger als direkt bei E-Plus erhält!

• O2 und E-Plus betreiben jeweils eigene Infrastruktur, und bei O2 kannst du zum Grossteil auch noch das Netz von T-Mobile mitnutzen. Die Netzabdeckung kannst du also nicht pauschal gleichsetzen. Selber testen mit Prepaidkarte ist angesagt :D

Wenn ihr jetzt in Massen zu E-Plus wechseln wollt, solltet ihr vl. doch nochmal ueber die CleverOne Tarife nachdenken. Da gibts Gespraeche zu E-Plus fuer 1 Cent/Minute, ansonsten keine Grundgebuehr, nur einen Mindestumsatz (ab 15 EUR) und davon abhaengig die weiteren Minutenpreise (im kleinsten Tarif: 15 EUR MU, 39 Cent in Fremdnetze und 29 Cent ins Festnetz). Minutenpreise sind konstant, du wirst also im Gegensatz zu T&M nicht "bestraft", wenn du mehr telefonierst. Auch diesen Tarif gibts als Online-Variante mit 150 Frei-SMS, allerdings gibts keine zusaetzlichen Verguenstigungen fuer Studenten.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Du kannst die Kündigung jederzeit einreichen und auch zurücknehmen.

Wobei O2 NICHT verpflichtet ist, der Kündigungsrücknahme zuzustimmen !
    Es kann durchaus sein, dass sie bei einem "unerwünschten" Select nur zustimmen, wenn die neuen Tarife und AGB akzeptiert werden.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Hallo!

Heute habe ich mich mal mit der o2 Kündigungshotline in Verbindung gesetzt und nach der Frage, warum ich kündigen will, waren wir schon in mitten im Verhandlungskrieg :D

Was mein Berater sofort rausgerückt hat:

o2 active 50 Vertrag mit folgenden Sonderkonditionen:
    - 150 Frei SMS im Monat anstatt 50 Frei SMS
    - 2 Monate keine Grundgebühr (30 Euro gespart)
    - (Anmerkung von Ihm: wenn ich mehr als 50 min telefoniere zahle ich bei o2 30 anstatt bei e-plus 40 cent) <-- ist mir egal/ über 50 min komme ich sehr sehr selten!

Wenn ich jetzt beide Tarife vergleiche:

Von Frei SMS und Freiminuten sind beide gleich!
    Bei o2 zahle ich 15 € im Monat bei eplus 12 €

Gesamt-Grundgebühr über 24 Monate
    o2: 330 €
    eplus: 288 €

Bei Eplus fallen zusätzlich noch 25 € Anschlussgebühr an!

Also:

o2: 330 €
    eplus: 313 €

Es klafft also noch eine Lücke von 17 € zwischen beiden Anbietern!

Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Hat schonmal jemand Erfahrung mit Handeln an der Hotline gemacht, lässt sich da noch etwas raushandeln?

Gruß,

Andi

• Naja du hast nicht geschrieben welches Gerät du willst und was dir da angeboten wurde. Bei den Fixkosten hast du schon richtig gerechnet. Nur Bei eplus rechnest du ja mit 12 Euro, also Student oder < 25. Falls Student, kannst Du auch 5 Euro Packpreisermäßigung haben. Allerdings ob dann noch Frei-SMS rausspringen ist fraglich.

Bei eplus kannst du ja auch noch ein Monatspaket in den nächsten Monat übertragen. Ist auch was wert. Ausserdem hat eplus eine echt gute cost-control. o2 leider noch gar keine ...

Ich würde also nochmal am Gerätepreis verhandeln.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!