Gibt es bei T-Mobile und o2 Onlinekomprimierung oder hoffentlich nicht?

  • Bei Vodafone und E-Plus gibt es ja leider auf den APNs Onlinekomprimierun, mit der Bilder doch qualitativ beinträchtigt werden. Mit irgendwelchen Localproxyprogrammen kann das zwar umgehen, aber nich auf PDAs. Bei E-Plus hilft da nur die Verwendung der I-Mode APN.


    Aber wie sieht es da bei T-Mobile und o2 aus, wäre nämlich schön wenn es da nicht so wäre.

  • bei t-mobile kann man das selbst wählen, bei der ersten Verbindung kommt eine Abfrage ob man Kompression möchte oder nicht.


    Kann man jederzeit ändern.

  • Bei Vodafone kannst Du das auch nach Wunsch (Geschwindigkeit <--> Qualität) in der Verbindungssoftware einstellen (die mit den PCMCIA- Laptop- Karten mitgeliefert wird) ...

  • Klar, mit Verbindungssoftware ist es kein Problem, aber bei der PDA Nutzung kann ich eben keine Verbindungssoftware benutzen.

  • auf der Site (bookmarken) speed.t-mobile.de gibts zwei Radiobuttons, mit denen man die Kompression aktivieren oder deaktivieren kann.

  • Bei allen Netzbetreibern gibt es leider Komprimierungen und bei keinem kann man das elegant deaktivieren. Bei o2 hängt dadurch mein Computer unerträglich, weil deren JavaScript grässlich ist. Außer bei T-Mobile. Da gibt es zwar die Möglichkeit dies zu deaktivieren (Pop-Up/Cookie Unterstützung nötig), aber es wird weiterhin rumgefummelt. Zwar sehr viel weniger als mit angeblich aktiver Komprimierung, aber dennoch können die ihre Finger nicht vom HTML Quellcode lassen.


    Da ist die E-Plus i-mode Lösung immer noch das Eleganteste. Es lebe Wind Italien …

  • Ich finde der Speedmanager von T-Mobile ist ein Witz. Man soll zwar die Komprimierung über die Webseite (speedmanager.t-mobile.de) abstellen können aber dennoch schaltet sich die Komprimierung immer mal wieder mitten in einer Verbindung ein oder ist bereits am Anfang einer Verbindung aktiv (Meist bei einer GPRS Verbindung). Zudem finde ich den Seitenaufbau bei aktiver Komprimierung nicht unbedingt schneller (eher sogar langsamer) und die Bildqualität ist einfach nur miserabel (außer man bewegt die Maus zwei Sekunden über die Bilder, damit diese in Originalqualität nachgeladen werden können).


    Der SpeedmanagerPlus aus dem Communication Center bringt da auch keinerlei Verbesserung. Denn in diesem habe ich die Komprimierung ebenfalls deaktiviert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Komprimierung dauerhaft abzuschalten?

  • zu Vodafone: Einfach den APN volume.d2gprs.de verwenden - und futsch ist die Komprimierung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!