Gibt es bei T-Mobile und o2 Onlinekomprimierung oder hoffentlich nicht?

• zu O2: den blöden Speed-Optimizer, der in den Connection Manager integriert ist, kann man doch einfach abschalten. Ob die darüber hinaus rumfummeln, kann ich nicht erkennen (habe selber HSDPA hier und noch keine schlechte Bildqualität bemerkt). Hängt eigentlich auch nix.

nicht mehr aktiv

• Die Diskussion hatte ja nicht die neusten Informationen. karsten, das Such-Stichwort sollte auch bei T-Mobile Cache-Control = no-cache lauten. Dieser HTTP-Header-Trick klappt nicht nur mit Eigen-Proxies oder Firefox sondern auch mit vielen anderen Internet-Browsern. So habe ich das Problem inzwischen auf meinem Mac bei Vodafone, E-Plus und o2 los. Bei T-Mobile habe ich diesen Trick aber selbst noch nicht getestet.

Kann man am HTTP-Header nicht fummeln, dann bleibt nur ein anderer Zugangspunkt:
    – T-Mobile: ?
    – Vodafone: volume.d2gprs.de
    – E-Plus: portalmmm.de
    – o2: ?
    (gegebenfalls andere Abrechnung beachten!)

• Mit o2 habe ich das Problem mit der Komprimierung auch nicht (obwohl Roaming im T-Mobile Netz).

Das spontane Einschalten der Komprimierung mitten in einer GPRS/EDGE/UMTS-Sitzung (oder sogar schon am Anfang einer Sitzung) habe ich bisher nur bei T-Mobile erlebt. Bei einer GPRS Verbindung schaltet sich die Komprimierung am häufigsten automatisch ein.

• Jetzt habe ich Dich nicht verstanden. Wenn Du über o2 surfst, egal ob im o2 oder T-Mobile-Netz, dann gehst Du immer über o2-Server. Die haben auch diese Komprimierung. Hast Du den HTTP-Header-Trick bereits angewendet, da Du mit o2 keine Probleme hast?

• Also bei o2 stelle ich keine Verschlechterung der Bildqualität fest. (Einwahl über mwconn mit Web'n'Walk Expresscard II)

Wenn ich allerdings meine T-Mobile Karte nutze, dann kommt es zu dem von mir geschilderten Problem mit dem automatischen einschalten der Komprimierung (Bildqualität ist grausam). (Einwahl über Communication Center oder mwconn jeweils mit Web'n'Walk Expresscard II)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!