Ich habe nochmal Guthaben auf meine Callya-Karte aufgeladen und zwei Speedtests gemacht:
Bad Bertrich - 5Mhz LTE900
Brockscheid - 5Mhz LTE900 (dort läuft auch B20)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe nochmal Guthaben auf meine Callya-Karte aufgeladen und zwei Speedtests gemacht:
Typische Werte die auch bei TEF mit 5 MHz B8 erreicht werden. Der andere Test ist dann ja fast das maximal mögliche.
Alles anzeigenIch habe nochmal Guthaben auf meine Callya-Karte aufgeladen und zwei Speedtests gemacht:
Wenn man das Netz mit der Vodafone-Speedtest-App testet, benötigt man neuerdings dafür kein zusätzliches Datenvolumen mehr. Das zeigt die App bei jedem Speedtest an.
Wenn man das Netz mit der Vodafone-Speedtest-App testet, benötigt man neuerdings dafür kein zusätzliches Datenvolumen mehr. Das zeigt die App bei jedem Speedtest an.
Kann das mal jemand mit LIDL Connect testen
Kann das mal jemand mit LIDL Connect testen
Jap, testet das mal. Ich bin der Meinung, dass Vertrag oder Karte egal sein müsste, weil die App ja standalone ist...
NACHTRAG - das ganze ist wohl doch tarifabhängig, zumindest wenn man sich das Kleingedruckte durchliest. Wobei das nicht aktualsiert zu sein scheint, weil von "es wird nix abgezogen" steht dort nix.
Danke für den Hinweis 👍 dann lade ich mir die App morgen Mal runter
eNB 65469 in Daun (10Mhz B20 + 10Mhz B1)
eNB 207245 in Daun (10Mhz B1)
Zu dem B8 Speedtest, hier an der eNB 205034 (B8 Rundstrahler mit 2 Sektoren, vermutlich 5MHz) konnte ich im Frühjahr 15,0Mbit/s Down und 17,9Mbits Up erreichen. Zeigt eigentlich schon das die Station überlastet ist wenn der Upload höher ist als der Download
NACHTRAG - das ganze ist wohl doch tarifabhängig, zumindest wenn man sich das Kleingedruckte durchliest. Wobei das nicht aktualsiert zu sein scheint, weil von "es wird nix abgezogen" steht dort nix.
Schade das es mit Lidl Connect nicht geht, ist mittlerweile meine einzige VF Karte nachdem ich mit dem Vertrag zu TEF gewechselt bin.
Mit einer Callya Karte sollte dann ebenfalls über die VF SpeedTest kein Volumen abgezogen werden ,oder ?
Mit einer Callya Karte sollte dann ebenfalls über die VF SpeedTest kein Volumen abgezogen werden ,oder ?
Einfach mal ausprobieren. Laut den App-Nutzungsbedingungen ist es "tarifabhängig". Ich selber bin Vertragskunde und bei mir zeigt die App seit 2 Wochen jedesmal an, dass keine Highspeed-MB mehr verbraucht werden, was sich auch deckt, mit der Datenvolumen-Anzeige in der meinVF-App. Aber wäre schon toll, wenn alle VF-Kunden, egal ob Vertrag oder CallYa das Netz auf Teufel-komm-raus testen könnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!