Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Du weißt schon was ich meine!

Ich stand ja nicht direkt unter der Antenne.

Deiner Logik nach steht man leider sehr oft genau unter der Antenne bei Vodafone .😂

Wenn dann die Antennen im Umkreis nicht für Empfang sorgen können, ist das schon peinlich!

Die Telekom schafft es einwandfrei, im Klinikum für Empfang zu sorgen.

Das zum Thema Stahlbeton.😉

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Moin,

heute durfte ich mich mal wieder des Vodafone Netzes erfreuen.
    Klinikum WHV 4 Stock bei einem Kunden, nur EDGE. Antenne ist auf dem Dach des Klinikums.

Die letzten Monate wäre ich ohne meine Telekom Karte sehr oft aufgeschmissen gewesen. Da tut sich nicht viel bei Vodafone!

Wie gut war denn das EDGE Signal? Wenn es gut war dürfte man zumindest wenn die Station mal LTE 800 bekommt hoffen das es dort besser ist

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Die Telekom Antennen hängen am Schornstein nebenan, meine ich. Sind etwa 70 bis 100 Meter. Dadurch ist der Empfang im vierten Stock natürlich top.

• Wie gut war denn das EDGE Signal? Wenn es gut war dürfte man zumindest wenn die Station mal LTE 800 bekommt hoffen das es dort besser ist

Das EDGE Signal war top, nur wie meistens bei Vodafone EDGE gingen keine Daten durch.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• xDq9mcpAlso in Emden beckleckert sich Vodafone auch nicht mit Ruhm.

Wenigstens ist Emden wohl durchaus Besserung in Sicht. So erhalten vermutlich 2 Stationen Upgrades:

eNB 203423: +LTE 800 (Stob vom 06.06.2019).

eNB 203859: +LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4),2600 & 5G 700 [Stob vom 08.07.2020].

Die BTS 1183 im Osten von Emden dürfte wohl abgebaut worden sein (letzte Sichtung in CM aus Oktober 2019). Für den Standort ist die Stob von Anfang 2009. Es würde mich nicht wundern, wenn man dort Probleme mit dem Eigentümer hat/hatte...

• xDq9mcpAlso in Emden beckleckert sich Vodafone auch nicht mit Ruhm.

Definitiv nicht, ist in Norden auch nicht besser, es fehlen aber Standorte und dann gibt es auch noch ein GSM 900 only in Emden wo wohl der Vermieter nicht mitmacht, TEF hat es an dem Standort besser erwischt die haben dort UMTS 2100 und GSM 1800 laufen wovon sie eins schon regefarmt haben

Leer geht wiederrum

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Seit mehr als einer Woche in das Netz von Vodafone in Johanngeorgenstadt down. VF gibt Wartungsarbeiten an, aber es tut sich nichts. Problematik auch in Teilen von Chemnitz. Auf dem Kassberg scheint auch eine Standort seit Tagen komplett off zu sein. Sehr angenehm für die vielen Leute im Stadtteil mit über 15.000 Bewohnern. VF ist dort sowieso nicht besonders aufgestellt.

https://www.freiepresse.de/erz…r-betrieb-artikel11136323

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!