Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• ...
    Ich bin nur genervt vom Bullshit Marketing. Das Netz ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.
    ...

Vodafone hat es verpasst, ein stabiles Netz auszubauen, dass ist Fakt!
    So viele Standorte wie sie benötigen würden, für ein stabiles Netz, werden sie in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen.
    Gibt zwar immer noch Vodafone Nutzer, die Vodafone bis ins Grab verteidigen werden, dass ändert aber nichts an deren miserablen Netz.
    Punktuell kann Vodafone immer mal wieder glänzen, aber in der Breite haben sie kläglich versagt. Da soll mir mal einer was anderes erzählen, der glaubt auch an den Osterhasen.

Was den jetzt? Ist das Netz in Ordnung oder Instabil, miserabel und in der Breite kläglich versagt?

• In Ordnung, und in der Breite versagt schließt sich für mich nicht aus.
    In Ordnung heißt für mich, dass überall Telefonie möglich ist, und kläglich versagt hat man im LTE Netz, welches in der Breite leider mangelhaft ist.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Also ich vergleiche da lieber mit den zwei anderen Netzen. Demnach hat hier zwischen Rhein und Ruhr die Telekom das beste Netz, o2 ist nicht viel schlechter und Vodafone erinnert an o2 vor einigen Jahren.

• Was den jetzt? Ist das Netz in Ordnung oder Instabil, miserabel und in der Breite kläglich versagt?

Er widerspricht sich sicherlich etwas, aber ich kann Yiruma doch irgendwie verstehen. Das Netz ist in der Realität nicht so, wie es von Marketing und Netzabdeckungskarte dargestellt wird. Trotzdem ist es fast überall halbwegs akzeptabel und man hat meistens schon Empfang und Datendurchsatz, zumindest schwachen. In Verbindung mit dem Gigakombi-Rabatt kann man mit dem Gesamtpaket leben. Hätte ich z.B. ein vergleichbares Paket bei den Telekomikern gebucht, hätte sich der Preis mehr als verdoppelt. You get what you pay for.

• Wie immer natürlich unterschiedlich. Ich habe viele Geschäftskunden die haben Telekom. Wie oft dort Gesprächsabbrüche sind .... öfter als mit Vodafone. In diesem Sinn kann man nicht vom Besten oder Schlechtesten reden - alle 3 Netze sind über ganz D gesehen nicht gut und max eine 3. Telekom ist in Niedersachsen (z.B. Raum Hannover) nicht gut, sehr wenige BS. In diesem Sinne - wünsche allen eine gute Gesundheit.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Die Telekom hat in und um Hannover laut Cellmapper deutlich mehr Basistationen als Vodafone.
    Ich bin beruflich öfter in und um Hannover vor der Krise unterwegs gewesen, und die Telekom war dort deutlich besser als Vodafone.
    Die LTE Performance, sowie auch die Abdeckung bezüglich LTE war bei der Telekom hervorragend, und bei Vodafone ganz in Ordnung.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Ich bin bundesweit unterwegs, was Du wüsstest, wenn Du aufmerksam gelesen hättest.
    Dazu lebe ich an der Nordsee, und bin dank meiner Kunden bundesweit vernetzt.

Trotz mehrmaligem Lesen konnte ich nicht erkennen, woraus die bundesweite Präsenz hervorgeht..

Viele Leute schreiben ähnliche Beiträge, sind aber nicht bundesweit unterwegs oder beziehen ihren Beitrag nur auf ihr Dorf, Landkreis oder Bereich.

Es ist auch immer eiene Frage des Blickwinkel.

Ich habe die positive Entwicklung aus eigener Erfahrung mitbekommen. Daher bin ich in dieser Hinsicht zufrieden. Vor allem, da ich schon kurz vor dem Wechsel stand. Das Netz war wirklich grausam.

Aus dem Blickwinkel des Preises (wenn man nicht gerade tolle Rabatte hat), im Vergleich zu anderen Ländern, den immer noch großen Lücken, dem kaum zu gebrauchenden Edge und einiger anderer Kritikpunkte ist das Netz sicherlich miserabel.

Das sollte man aber auch etwas dazu schreiben. Sonst versteht man nicht, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.

• Die Telekom hat in und um Hannover laut Cellmapper deutlich mehr Basistationen als Vodafone.
    Ich bin beruflich öfter in und um Hannover vor der Krise unterwegs gewesen, und die Telekom war dort deutlich besser als Vodafone.
    Die LTE Performance, sowie auch die Abdeckung bezüglich LTE war bei der Telekom hervorragend, und bei Vodafone ganz in Ordnung.

Ich wohne hier im Raum Hannover. Ich kann nicht erkennen das Telekom besser ist. Ich war Zwischenzeit bei der Telekom, Vodafone ist hier aber besser aufgestellt irgendwie.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wie immer natürlich unterschiedlich. Ich habe viele Geschäftskunden die haben Telekom. Wie oft dort Gesprächsabbrüche sind .... öfter als mit Vodafone.

Was dann aber auch mit an den verwendeten Telefonen liegen kann,seit man bei uns die grandiosen I-Phones (7) verwendet die teilweise ewig brauchen um von LTE auf 3G oder GSM zurückzuschalten,muss man sich da auch nicht wundern. Vorher wurden Windows Phones genutzt,da gab es diese Probleme weitaus weniger. Ein Bekannter von mir beschwerte sich auf diversen Strecken hier in Ostwestfalen das mit seinem IPhone x die Gespräche häufig abbrechen würden,auf den selben strecken hatte ich seinerzeit mit einem Samsung Galaxy S7 überhaupt gar keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!