Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Hamburg ist das Netz seit fast 2h komplett weg (Anzeige "Kein Netz") Mit Glück geht noch GSM und Datenverbindungen gar nicht. Telefonie und SMS sind erst nach mehreren Anläufen möglich, wenn überhaupt :flop::flop::flop:... Gut, dass ich noch die Telekom #DABEI habe ;):D... Die Pingzeiten von letzter Woche mit 250+ ms sind auch noch in Erinnerung. Offensichtlich sind diesmal Anbindung und die Stationen selbst ausgefallen. Es wird weder 3G noch 4G signalisiert.

• In Hamburg ist das Netz seit fast 2h komplett weg (Anzeige "Kein Netz") Mit Glück geht noch GSM und Datenverbindungen gar nicht. Telefonie und SMS sind erst nach mehreren Anläufen möglich, wenn überhaupt :flop::flop::flop:... Gut, dass ich noch die Telekom #DABEI habe ;):D... Die Pingzeiten von letzter Woche mit 250+ ms sind auch noch in Erinnerung. Offensichtlich sind diesmal Anbindung und die Stationen selbst ausgefallen. Es wird weder 3G noch 4G signalisiert.

Landkreis Osnabrück geht auf jeden Fall noch, wie es in benachbarten Landkreis Cloppenburg aussieht würde mich ja interessieren

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Netz scheint wieder da zu sein. Das war es gegen 11 Uhr schon mal und es war ganz kurz da, einige Sekunden später wurde noch der der Netzlayer (4G) angezeigt und dann war die Anbindung (Richtfunk) der Station offensichtlich komplett weg.

• Kann’s leider hier nicht beurteilen hier gibts generell kein Vodafone lte

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Kann’s leider hier nicht beurteilen hier gibts generell kein Vodafone lte

Das ist gerade egal welcher Netzlayer (2G/3G/4G). War bis vor einigen Minuten alles down.

/Edit: Habe gerade mal gemessen: Der Ping lag (serverunabhängig) bei ca. 80 ms via LTE-A, was echt beschissen ist :flop:...

• Ping wieder bei 250.... Hat wer Kontakte zu Vodafone und kann wirklich den Grund erfragen? Hotline weiß von nix

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ping wieder bei 250.... Hat wer Kontakte zu Vodafone und kann wirklich den Grund erfragen? Hotline weiß von nix

Die Premiumhotline weiß von nix :confused: Was ist da denn bitte für Support bei den Preisen :D...

/Edit: Bei mir liegt der Ping via LTE-A jetzt gerade wieder bei 140+ ms :flop::flop::flop:...

Meine Vermutung ist, dass die im Core irgendwas basteln und das gewaltig schief läuft...

• Ist doch in letzter Zeit ständig.
    Gefühlt lese ich jede Woche, dass ein Vodafone Produkt gestört ist.
    Obwohl mein Vodafone Kabel Internet seit Ewigkeiten keine Störungen gehabt hat.:D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!