Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wie ist das eigentlich bei Vodafone ohne LTE(Lidl Connect)mit dem Empfang,wenn man die karte nur für Telefonie als zweite Karte in einen Dual Sim Gerät benötigt,Daten also egal sind,und es nur um Telefonie geht?

Da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben,oder doch lieber LTE Karte nehmen?

• Wie ist das eigentlich bei Vodafone ohne LTE(Lidl Connect)mit dem Empfang,wenn man die karte nur für Telefonie als zweite Karte in einen Dual Sim Gerät benötigt,Daten also egal sind,und es nur um Telefonie geht?

Da dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben,oder doch lieber LTE Karte nehmen?

Da gibt es keine Probleme, wenn Du nur Telefonie benötigst. Für Telefonie kannst Du aber eigentlich auch Congstar Prepaid wie ich will nehmen. Das wäre billiger und die Telekom hat deutlich mehr Masten mit 2G als Vodafone (25.000 vs 27.000). Bei beiden ist HD-Voice im 2G und 3G-Netz möglich (passendes Endgerät vorausgesetzt).

• Für reine Telefonie kann man auch genauso Telefonica nehmen.Was die 2G Netzabdeckung angeht,gibt es bei allen drei Anbietern keine großen Unterschiede.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] :
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Lidl Connect hat ja morgen start Pakete zum halben Preis,da wollte ich Mal schauen,aber das mit der Congstar Prepaid ist auch ein guter Vorschlag:top:.

newage_02:
    Aber bei 3g ist ja Vodafone wiederum besser glaube ich,Karte läuft ja im 2g und 3g.
    o2 möchte ich nicht,da bereits die Hauptkarte eine o2 Karte im Free L Boost ist,daher wollte ich gerne als Notfall Telefonie Karte Telekom oder Vodafone Netz.

• Für reine Telefonie kann man auch genauso Telefonica nehmen.Was die 2G Netzabdeckung angeht,gibt es bei allen drei Anbietern keine großen Unterschiede.

Aber was die Stabilität und die Behebung von Störungen (wie Überlast) angeht, liegen zwischen Telefonica und dem Rest Welten. Erst recht beim Kundenservice.

Zitat von sensemunne

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Sehr gerne :top:.

• Aber was die Stabilität und die Behebung von Störungen (wie Überlast) angeht, liegen zwischen Telefonica und dem Rest Welten. Erst recht beim Kundenservice.

Sehr gerne :top:.

also der Kundenservice von Telefonica ist meiner Meinung nach besser als der von Vodafone.

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• In Hannover (Bereich List, Podbielskistr) ist der Durchsatz sehr schlecht. Alles um die 2 - 4 Mbit herum, trotz 4G+.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Bei mir gestern 15 Sekunden. Bei Vodafone komme ich sehr schnell durch. Meistens. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!