Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn sie das tun würde müsste Vodafone nachziehen und das Netz wäre ohne LTE 2100 ruiniert, da die Stob ja nur das Frequenzband enthält aber eben nicht die Bandbreite...

Das stimmt nicht. Die bandbreite steht indirekt im Sicherheitsabstand drin. Wenn man ohne neuen STOB mehr Bandbreite nutzen will muss man die Sendeleistung je SubBand reduzieren.

• Ich finde Vodafone wiedermal richtig witzig. Sie haben scheinbar gemerkt, dass in der Karlsruhe Innenstadt die Luft dünn wird. da haben sie doch glatt nen neuen band 20 standort auf dem ETC in betreib genommen vor paar wochen. jetzt ist der Zustand so: alle Geräte hängen in dem Standort und alle im Kaufhaus hängen drin. Resultat grauenhaft... das war die schlechteste Erweiterung in einer Innenstadt die ich je gesehen habe :cool:

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="220274"]carljiri[/USER] Hat Vodafone den in ein LTE Loch gebaut? Oder ist die Reichweite zu hoch?

Also die versorgung war vorher outdoor gut band 7 + 20. indoor ging band 20 auch von andern orten, zwar nicht stark aber benutzbar. der standort hätte band 3 oder band 7 gebraucht... Er steht am richtigen ort, es ist nur das falsche Band, weil es total überfüllt ist jetzt.

• Das ist klar. Also ein Lückenfüller. Vielleicht kommt Band 3/7 oder 1 noch?

band 1 existiert hier nicht, hab schon von hausdächern aus gesucht :D. ja hoffentlich. band 3 ist in der region komplett frei...

• Das stimmt nicht. Die bandbreite steht indirekt im Sicherheitsabstand drin. Wenn man ohne neuen STOB mehr Bandbreite nutzen will muss man die Sendeleistung je SubBand reduzieren.

Wo steht die bitte indirekt im Sicherheitsabstand drin? Ein 20 MHz Telekom L18 Standort kann geringere Sicherheitsabstände haben als ein 5 MHz TEF L18 Standort, das sagt null Komma nix aus.

• Wo steht die bitte indirekt im Sicherheitsabstand drin? Ein 20 MHz Telekom L18 Standort kann geringere Sicherheitsabstände haben als ein 5 MHz TEF L18 Standort, das sagt null Komma nix aus.

Offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Beispiel:
    Wenn man 60Watt (Beispiel) genehmigt hat darf man 1x60Watt (5MHz) oder auch 3*20Watt (15MHz) senden. Nicht erlaubt wäre es 3x60Watt zu senden, denn dann würde sich der Sicherheitsabstand erhöhen. (wichtig die Leistungsangabe ist ein fiktives Beispiel.)

Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden die 60Watt sind nur ein Beispiel da ich kein Lust habe die tatsächliche Sendeleistung nachzuschauen.

• bei mir im ort habe ich zurzeit richtig schlechten empfang, lte indoor nicht mehr möglich, hab an eine störung gedacht, nach 356435 telefonaten mit vodafone, hat ein mitarbeiten gemeint das ein mast umgebaut wird, war früher wohl nur ein 2g mast, jetzt kommt wenigsten 3g und 4g hinzu

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!