In der Preisklasse bis 50€ haben von 35 Smartphones nur zwei LTE. Witz: Es werden noch Gerät mit Android 2.3 als Neu verkauft.
Wer sowas kauft ist selbst schuld.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Preisklasse bis 50€ haben von 35 Smartphones nur zwei LTE. Witz: Es werden noch Gerät mit Android 2.3 als Neu verkauft.
Wer sowas kauft ist selbst schuld.
Ja , so ist es leider wirklich,
was bei vielen Media-Saturn im Wühltisch liegt, und nicht in der Glas-Vitrine eingeschlossen ist, kann meistens kein LTE !
Ich habe mal einen Verkäufer gefragt, warum das so ist, Antwort :
Ein großer Teil unserer Verträge, ist garnicht für LTE freigeschaltet ! !
Gruß Pessimist83
Ja es gibt Leute denen ist LTE völlig egal oder sie können mit dem Begriff nichts anfangen.
Ja , so ist es leider wirklich,
was bei vielen Media-Saturn im Wühltisch liegt, und nicht in der Glas-Vitrine eingeschlossen ist, kann meistens kein LTE !
Ich habe mal einen Verkäufer gefragt, warum das so ist, Antwort :
Ein großer Teil unserer Verträge, ist garnicht für LTE freigeschaltet ! !
Gruß Pessimist83
Keine Ahnung was du für Wühltische meinst, aber in den örtlichen MM liegen in den Wühltischen billige WIKOs die alle LTE beherrschen. Alles andere sind dann Telefone die für spezielle Nutzergrupppen gedacht sind.
Frage ich mich auch. Geräte ohne LTE kann man an einer Hand abzählen.
Keine Ahnung was du für Wühltische meinst, aber in den örtlichen MM liegen in den Wühltischen billige WIKOs die alle LTE beherrschen. Alles andere sind dann Telefone die für spezielle Nutzergrupppen gedacht sind.
Ja richtig, ich war längere Zeit nicht mehr im MediaSaturn, da ich die Märkte einfach uninteressant finde, in Zeiten von Internet und Teleshopping. Bin aber wegen dieser Diskusion, extra mal in 3 Märkten gewesen, und tatsächich, wider erwarten, alle angebotenen Smartphones konnten tatsächlich LTE. Wie sich die Zeiten doch ändern.
Gruß Pessimist83
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen..
Mir ist die Tage aufgefallen, dass an der A45 bei Haiger nur EDGE empfangbar ist. In diesem Bereich siehts mit 4G sehr schlecht aus. Ebenso in Haiger an sich. Ich bin allerdings nur vorbeigefahren.
Heute habe ich mir dann mal den Signalpegel in diesem Bereich angeschaut und gesehen, dass neben der Autobahn eine "Mistgabel" mit 2 Stabantennen von VF steht. Sind diese Antennen noch weit verbreitet? Könnte darüber nicht auch LTE geschaltet werden (von der Anbindung abgesehen)?
Besonders im Bereich rund um Haiger und Dillenburg sieht es ja verheerend aus...
Mir ist die Tage aufgefallen, dass an der A45 bei Haiger nur EDGE empfangbar ist. In diesem Bereich siehts mit 4G sehr schlecht aus. Ebenso in Haiger an sich. Ich bin allerdings nur vorbeigefahren.
Besonders im Bereich rund um Haiger und Dillenburg sieht es ja verheerend aus...
Zitat von altaso Beitrag anzeigen
" Ich habe LTE im Smartphone abgeschaltet, da ich eh nur 3G nutze.
Kleiner Tip: Einfach, auf 3G schalten und bis zu 20-50 Mbit genießen.
Die 3G Netze sind erstaunlich schnell und frei.
LTE ist vollgestopft... Warum sollte ich da freiwillig rein gehen. "
Ja, dem kann ich aus eigener Erfahrung, nur zustimmen, es ist wirklich so !!
Ich kann das ständige gejammere wegen fehlendem oder lahmen LTE nicht nachvollziehen.
Das trifft natürlich genauso, auch für D1 und O2 zu !!
Gruß, Pessimist83
Möchte das Wort Milte mal wieder bei Vodafone in den Mund nehmen. Immer noch nur E im Display!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!