Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • VF LTE 1800


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/oz1km2soj\/7373281489.png"}[/IMG2]



    Funktioniert zuverlässig und liefert mehr Bandbreite als ein Festnetzanschluss. Momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Anbietern in Deutschland. Hab den neuen Red XL Unlimited und surfe unbegrenzt im LTE Netz.

  • [USER="220662"]HDTV[/USER]
    Das sehe ich aber ganz anders.
    Das ist bei mir in Köln eindeutig Telefonica.
    Wo hat den Vodafone den guten Preis?
    Wenn der in der Nähe von Telekom liegt?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Die Standorte im Süden sind nicht zu viel, das ist richtig, der Lindenplatz tauchte meines Wissens auch kürzlich als mit L18-Planung in der Netzabdeckungskarte auf . Am Cottbus Center wird man evtl. ähnliche Kommunikationsprobleme wie ein anderer NB mit dem Eigentümer haben.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Sanzebergstraße 12 hatte kein GSM1800, aber trotzdem ist dort LTE1800 super.


    kleines Detail dazu: von den 3 Antennen / Sektor ist die linke Atrappe. Die stammt noch aus dem GSM Diversity Zeiten und wurde beim UMTS Upgrade seiner Zeit nicht demontiert :)

  • Es ist geplant bis Ende 2019 700 neue LTE Standorte zu bauen.


    *an 700 Standorten LTE zu aktivieren

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Es war die Rede von insgesamt 85 Autobahnabschnitten in ganz Deutschland (Funklöcher), um die Gesprächsabruchrate zu senken. 55 Millionen Euro, Umsetzung innerhalb eines Jahres, Telefonieren und Surfen soll danach mit 700 zusätzlichen Mobilfunk-Basisstationen besser funktionieren. Ausserdem 9 weitere Super-Core-Standorte zur Absenkung der Latenz (momentan im Bau), zu dem der schon in Berlin steht.

  • Und am Ende auch wieder nur Tropfen auf den heißen Stein...


    Zitat

    Neben neuen LTE-Sendern will Vodafone rund 1500 Basisstationen entlang der Autobahnen modernisieren. Dadurch soll die Gesprächsabbruchrate auf unter 0,4 Prozent sinken. Der Ausbau beginne sofort. Profitieren sollen unter anderem Kunden, die sich auf der A9 zwischen Bayreuth, Nürnberg und Ingolstadt bewegen.


    Dachte, die haben ihr Netz erst vor wenigen Jahren komplett modernisiert? SingleRAN?


    Auch noch ein so reißerischer Artikel: [h=1]Vodafone plant starken LTE-Ausbau[/h] https://www.golem.de/news/funk…e-ausbau-1806-134882.html


  • Dachte, die haben ihr Netz erst vor wenigen Jahren komplett modernisiert? SingleRAN?


    Ja, aber SingleRAN-UMTS über n x E1 ist halt auch nicht so geil. Ich vermute, dass damit ein Umbau auf IP-Anbindung gemeint ist, schon allein als vorbereitende Maßnahme auf Band-1-LTE.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!