Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Also bei den Statements zu Xavier macht man es schon mal etwas besser als die Konkurrenz:


    https://www.golem.de/news/tele…sfaellen-1710-130486.html


    Da kommt man sich auf den ersten Blick als Kunde fast schon ernst genommen vor.


    Und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass im VF-Forum neuerdings auf Kundenhinweise hin Meßfahrten unternommen werden. ;)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Da kommt man sich auf den ersten Blick als Kunde fast schon ernst genommen vor.


    Und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass im VF-Forum neuerdings auf Kundenhinweise hin Meßfahrten unternommen werden. ;)


    Wohl wahr, DT und TEF haben da nur den Standard Textbaustein abgegeben…


    Auf welche Hinweise genau gibt es denn Messfahrten?

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass im VF-Forum neuerdings auf Kundenhinweise hin Meßfahrten unternommen werden. ;)


    Wurde schon immer gemacht bei Störungsmeldungen, wenn es Sinn macht

  • Das machen die Anbieter wenn sie sich die Meldung nicht erklären können - und stellen dann z.B. neue Bauten in der Linie zum Sender fest.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich weiß nicht ob es schon jemand anders bemerkt hat, aber seit circa 22:30 Uhr gestern Abend kämpft Vodafone mit einem größeren Ausfall. Obwohl das mobile Gerät in 4G oder 3G/UMTS eingebuchtet ist, fließen keine Daten.
    Laut Hotline ein deutschlandweites Problem. Die Technik arbeitet an einer Entstörung und eigentlich sollte eine Lösung bereits um 6:30 Uhr erfolgen, bislang bei mir hier in Mainz aber noch keine Besserung. :(


    Da noch keine größere Welle losgetreten wurde, scheinen auch nicht alle Kunden betroffen zu sein. Auf den üblichen Portalen für Störungsmeldungen ist allerdings ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen.


    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Stimmt bei mir 89542 im 3G Netz keine Daten Red M

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Seifer70
    Stimmt bei mir 89542 im 3G Netz keine Daten Red M


    Bei mir übrigens ebenfalls ein Red M 2016 (+ Gigakombi). ;)


    Bin jetzt auf der Arbeit in 67454 Haßloch, und auch hier keine mobilen Daten. Betrifft wohl dann nur bestimmte Kundengruppen, unabhängig vom Standort :(


    Hier 3G, in Mainz waren es 4G/3G. Scheint also auch unabhängig vom Netzstandard zu sein.


    Merkwürdige Kiste, ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff...

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Sorry für den Doppelpost:
    Läuft jetzt wieder, seit ca. 12 Uhr :top:

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!