Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Aktuell in 46049 Oberhausen keine mobiles Internet nutzbar, Telefonie funktioniert.
    Einwahl in LTE überhaupt nicht möglich, UMTS Einwahl ist möglich, allerdings auch hier keine Daten.
    Samsung-Netmonitor (*#0011#) zeigt an: URRC not in <URA_PCH> state


    Laut CallYa-Hotline besteht das Problem deutschlandweit


    Edit: Interessanterweise werden in der MeinVodafone-App nur noch die Minuten für Tel/SMS angezeigt. Die Anzeige der Daten ist komplett verschwunden

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Das wird vodafone erstmal nicht tun. Da sie ja dort das kabeldeutschland, koax netz zur verfügung haben.


    Die werden aber bestimmt keinen neuen Standort per Koax anbinden, es geht eher um die Glasfaserleitungen im Backbone und vielleicht an schwierigen Stellen um Fasern die bisher ungenutzt an einen fiber node enden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aikasarria
    Aktuell in 46049 Oberhausen keine mobiles Internet nutzbar, Telefonie funktioniert.
    Einwahl in LTE überhaupt nicht möglich, UMTS Einwahl ist möglich, allerdings auch hier keine Daten.
    Samsung-Netmonitor (*#0011#) zeigt an: URRC not in <URA_PCH> state


    Laut CallYa-Hotline besteht das Problem deutschlandweit


    Edit: Interessanterweise werden in der MeinVodafone-App nur noch die Minuten für Tel/SMS angezeigt. Die Anzeige der Daten ist komplett verschwunden


    Kann ich bestätigen: Am vormittag keine Daten, teilweise auch keine Telefonie möglich, allerdings war bei mir nur Prepaid betroffen, Vertragskarte zeigte sich unbeeindruckt.


    Daten und Telefonie funktionieren mittlerweile wieder, allerdings funktioniert die Mein Vodafone App und die Mein CallYa-Seite manchmal nicht („Es gibt eine technische Störung. Der Service steht gerade nicht zur Verfügung.“)

  • Auch im Roaming gingen mit der CallYa am Vormittag keine Daten. Morgen geht es mit dem neuen Vodafone Logo los. Vielleicht sind die schon dabei, alles umzustellen :)

  • Na klar, für sowas ist natürlich Geld da. Der Rhombus war doch ein super Erkennungsmerkmal: Jetzt muss man wieder doppelt hinschauen, ob VF oder die Sparkasse einen verarschen will...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nette, emotional stimmige Kampagne - bis der Blick aufs Display den Kunden in der harten Realität aufschlagen lässt.


    Lady Gaga hatte vor paar Jahren den Song "EDGE of glory" - das hätt auch gepasst.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    ein guter Markenauftritt ist die halbe Miete, aber was hilft mir als Kunden das, wenn das Netz all zu oft zusammenklappt, wenn es große Flächen ohne Netz oder nur mit 2G und etwas EDGE gibt?


    Ich könnte mir eine Kampagne vorstellen, wo klar gesagt wird, was ist, was geht und wo es hin gehen soll.


    Und eine radikale Durchforstung aller Tarife, AGBs und Angebote, wo der Kunde nicht genau weiß, was er kriegt oder das Gefühl haben muss, dass es nicht zu seinem Vorteil sein könnte...


    Wo will Vodafone hin?


    Sie sind in Deutschland auf Platz 3 und werden es sehr schwer haben an Nummer 2 (= D1) oder Nummer 1 (= o2) vorbei zu kommen.


    Also müssen sie die Nische finden:


    Ich könnte mir vorstellen
    - Kreativer, persönlicher, flexibler, besserer Kundenservice - als Alternative für die, welche mit dem Very Interesting Adventure Game (VIAG -> o2) nicht klar kommen und denen Big T (D1)zu "bürokratisch" erscheint. Das ist aber eine Herkulesaufgabe...


    Es gibt gute Ansätze z.B. bei CallYa Smartphone , Flex. Da ist LTE schon drin, VoLTE/WiFi-Calling muss möglichst bald folgen, Giga Cube - ich zahle nur, wenn ich es nutzte, das sind kreative und halbwegs faire Tarife. Vielleicht könnte Vodafone mal vorpreschen und wieder zur 30/31Tage Abrechnung zurück kehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!