Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hey,

der zweite mobile Mast in Schwäbisch Gmünd ist nun online.

Bisher ein LTE800-only Mast mit 57 MBit/s download / 20 MBit/s upload - könnte mir vorstellen, dass noch LTE2600 folgt, das kam bei dem anderen mobilen Mast auch erst im Nachhinein.

Die Reichweite ist ganz gut -> outdoor sogar bis zum Bahnhof, in die andere Richtung (Mc Donalds) gibts nun auch sein stärkeres Signal.
    Das tut dem überlasteten 3G-Sender mehr als gut!

• Ich hab seit einigen Tagen in 25548 und Umgebung sporadisch immer wieder kein Netz. Wo vorher LTE oder wenigstens EDGE verfügbar war, ist dann einfach gar kein Empfang mehr (iPhone SE). Irgendwann findet das Handy dann wieder Netz, Flugmodus oder manuelle Suche helfen aber nicht. Ist das ein Vodafone oder ein iPhone Problem?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich hab seit einigen Tagen in 25548 und Umgebung sporadisch immer wieder kein Netz. Wo vorher LTE oder wenigstens EDGE verfügbar war, ist dann einfach gar kein Empfang mehr (iPhone SE). Irgendwann findet das Handy dann wieder Netz, Flugmodus oder manuelle Suche helfen aber nicht. Ist das ein Vodafone oder ein iPhone Problem?

Habe die letzen Tage mit einem iPhone Se und Vodafone ähnliche Probleme gehabt!
    Kein Netz, dauerhafte Datennetzwechsel zwischen 3G - E - 4G und zeitweise gar keine Datenverbindung möglich.

Weiß nur nicht, ob das am SE liegt oder an Vodafone??

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich hatte gestern und heute auch Probleme, kurzzeitig kein Netz, zurückbuchen auf H+ obwohl vom gleichen Mast LTE kommt.

Heute war mein Handy für ein paar Sekunden im LTE Netz, dann wieder zurück auf H+, dabei war ich 100M vom Sender entfernt.
    LTE Only hilft auch nicht, dann gibt es nur noch Notrufe.

Allerdings völlig andere Region (157xx).

/Edith
    Samsung Galaxy S6

• So hier mal ein Paar Tests aus Hamburg rund um den Hauptbahnhof:

http://www.speedtest.net/my-result/a/2946388327

Der war direkt vor dem Saturn und müsste vom Dach des Reisebüros kommen, der über alte Antennen LTE1800 sendet. Speedtest war 2Ca vermutlich in Verbindung mit 800er.

http://www.speedtest.net/my-result/a/2946671657

Der hier ist vom Hauptbahnhof bei BurgerKing. War Ca mit 800er und 2600er.

http://www.speedtest.net/my-result/a/2946743522

Der hier 2600er mit 800er in Hausbruch aus der stehenden S Bahn. Sender in Sichtweite. Upload ziemlich gut, aber der Download natürlich auch :top:

Generell hat Vodafone ein echt ordentliches Bild abgegeben, wohingegen mit TEF im HBF nix über UMTS ging...

• Hi zusammen,

in 73525 Schwäbisch Gmünd ist nun auch in der Innenstadt (sowie Umkreis) ein Hinweis zum LTE800-Ausbau aufgetaucht.
    Rein vom Umkreis des Ausbauhinweises, scheint es der Sender beim ehemaligen MWK in der Lorcher Straße zu sein.
    Hier (100m weiter) ging aber letzte Woche ein mobiler LTE800-Mast für Bosch in Betrieb.

Werden Ausbauhinweise nun auch bei mobilen Masten angezeigt oder folgt wirklich nochmal ein "stationärer Ausbau"?
    Das wäre natürlich klasse, denn die mobilen Masten senden deutlich schwächer als ein Stationärer.

• Wird auch mal höchste Zeit das in Aalen und Schwäbisch Gmünd der LTE Ausbau mal los geht denn in den Städten ist Vodafone sowas von hinten dran.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Generell hat Vodafone ein echt ordentliches Bild abgegeben, wohingegen mit TEF im HBF nix über UMTS ging...

Und wie war Telefonica LTE 800?

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Und wie war Telefonica LTE 800?

Kann ich leider nicht sagen, da mein Kumpel mit AldiTalk unterwegs war und scheinbar nicht ins LTE gelassen worde oder er ins UMTS geschoben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!