Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ist das die App für iOS oder Android?
    Kann die Funktionen in der iOS-App nicht finden.

Edit: meinst du den Speedtest in der MeinVodafone-App? Es gibt auch eine separate Speedtest-App.

• Meine die separate Speedtest-App unter Android:

Leider sieht man keine Uhrzeit bei fremden Speedtests, um zu schauen, wann und wo die Autobahn frei ist ;).

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Die abgebildeten Netzverfügbarkeitsprozent finde ich skurril. Ist das Netz in Düsseldorf so schlecht?

In Berlin, Hamburg und selbst dazwischen habe ich meist immer 100%, aber nie weniger als die 98%, die für die ländlichen Regionen als Durchschnitt gelten...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also bei mir sind die Ergebnisse nicht nachvollziehbar, und die verwendete Technik ist auch nicht erkennbar, vermutlich alle mit 3G gemacht.

• Hallo,

zurzeit besteht min. im Bereich Oberhausen (46049) eine Störung in der ankommenden Telefonie, bei der das Handy nicht klingelt, sondern direkt die Mailbox das Gespräch entgegennimmt. Wurde mir gerade durch die CallYa-Hotline auch so bestätigt. Vorläufiger Lösungsvorschlag laut Hotline: Manuell anderes Netz wählen bsp. Telekom, dann wieder Vodafone auswählen und das Handy ausschalten und nach einigen Minuten wieder einschalten

• [QUOTE] Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wird den in 97080 Würzburg noch weiter ausgebaut ? Indoor hat man nämlich meist nur Edge auf der Arbeitsstelle ?/QUOTE]

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die abgebildeten Netzverfügbarkeitsprozent finde ich skurril. Ist das Netz in Düsseldorf so schlecht?

An dem Standort in der Karte eigentlich nicht, weils der Vodafone Campus ist und der wird komplett indoor von etlichen Zellen mit hohen Bandbreiten versorgt. Vom Dach bis in die Tiefgarage und Parkhaus.

• Dann lag das Testhandy wohl zu lange auf dem stillen Örtchen: https://www.flickr.com/photos/…785902921/in/photostream/

Seit gestern soll übrigens 256QAM und oder 4x4 MIMO in Düsseldorf öffentlich nutzbar sein..? https://www.vodafone.de/untern…ssearchiv2017-425286.html

Ich bin sehr gespannt, inwiefern 4x4 im realen Kundenbetrieb die Datenrate bei schlechten Empfangslagen verbessern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!