Heut mal im örtlichen VF-Shop wegen LTE-Ausbau gefragt. Da kommen dann solche Geschichten wie, die Nachbarländer würden immer noch Rundfunksender auf den LTE-Frequenzen betreiben - Hihihihi !!! So kann das nichts werden. Aber keiner kennt die Wahrheit. STOB von der BNA werde ich nicht anfordern, denn ich bin nicht bei VF. Aber als Alternative zu TEF bei gutem LTE-Netzausbau hätte ich es schon als Alternative geprüft. Also weiterhin nichts.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Hey zusammen,habe eben seit Langem die Vodafone-Netzabdeckungskarte durchgesehen, im Südwesten ist einiges an LTE800-Ausbau sichtbar.
Wenn ich es richtig deute, geht es momentan hier um Hauptverkehrsstraßen und Mittelstädte.Folgende Hinweise fielen mir auf die Schnelle auf:
- Aalen und evtl. Wasseralfingen (Innenstadt und B29/RE)
- Göppingen (B10)
- Uhingen (B10)
- Plochingen (B10)
- zwischen Waiblingen/Fellbach, sogar LTE1800+LTE800 (B14)Jetzt scheint also vor allem das Filstal dran zu kommen, ich hoffe, dass auch im Remstal/Schwäbisch Gmünd bald etwas passiert.
Steinbrenner: Hast du noch mehr Infos? Bist normalerweise klasse informiertWäre sehr wünschenswert, wenn die da mal in die Gänge kommen. Rems und Filstal sind ja bisher bei Vodafone ein GSM/UMTS oder gar ein "kein Netz"-Gebiet... Dass man ein gesamtes Flusstal mit etlichen Mittelstädten so derart vernachlässigt, ist schon ziemlich peinlich als selbsternanntes "Premium-Netz"...
-
Das in der Netzabdeckungskarte nun die Richtung zum nächsten LTE-Sender angezeigt wird finde ich ein nettes Feature. Da hat man mal wieder Telekom kopiert. Besser wäre natürlich gewesen die Stationen wie bei TEF in die Karte einzuzeichnen. Aber naja, immerhin besser als nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Das in der Netzabdeckungskarte nun die Richtung zum nächsten LTE-Sender angezeigt wird finde ich ein nettes Feature.Das gibt es schon länger, allerdings sind nur ein Bruchteil der LTE Stationen erfasst und/oder die Angabe ist extrem ungenau. Stationen die ich mit Cellmapper, emf-Datenbank und ablesen der Schilder am Antennenkabel lokalisiert habe sind nicht in der Karte. (oder zumindest nicht am realen Standort.)
-
Das Feature mit der Richtungsanzeige zum nächsten Sendemast funktioniert bei Telekom bedeutend besser. Diesen Eindruck hatte ich sofort gewonnen als ich das bei Vodafone ausprobiert hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Das Feature mit der Richtungsanzeige zum nächsten Sendemast funktioniert bei Telekom bedeutend besser. Diesen Eindruck hatte ich sofort gewonnen als ich das bei Vodafone ausprobiert hatte.Die Richtungsanzeige gibt es schon länger (Ende 2016 mindestens schon vorhanden) bei Vodafone. Im Gegensatz zur Telekom aber nur LTE und kein UMTS. Die Angaben die Vodafone anzeigt stimmen wenn der LTE Sender schon in der Karte drin ist.
Gruß
Thomas -
Bin am Woe mal die A93 von Regensburg bis kurz vor Hof gefahren ...
die Abdeckung ist ja unterirdisch ... tlw. sogar "kein Netz" ...gefühlte 55% EDGE, 20% 3G, 20% 4G, 5% kein Netz ... ohne Messungen vorweisen zu können ...
Finde ich echt schlecht ...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wäre sehr wünschenswert, wenn die da mal in die Gänge kommen. Rems und Filstal sind ja bisher bei Vodafone ein GSM/UMTS oder gar ein "kein Netz"-Gebiet... Dass man ein gesamtes Flusstal mit etlichen Mittelstädten so derart vernachlässigt, ist schon ziemlich peinlich als selbsternanntes "Premium-Netz"...Ja ich habe mich deshalb entschlossen zu Telekom zu wechseln. Denn jeder hat hier im Remstal LTE ausser halt vodafone.
Sehr schade da ich jetzt schon seit bestimmt 15 Jahren in dem Netz bin. Aber ich sehe einfach hier keine Verbesserung und das bedeutet für mich einmal komplett zur Telekom mit Festnetz/DSL und 2x Mobilfunk
Aber ich habe jetzt lange genug gewartet das hier was passiert
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob in Calw Stadtzentrum etwas mit LTE geplant ist?
Danke
-
Zitat
Das ist interessant. Betrifft das dann alle drei TACs auf dem Streckenabschnitt, also 47501 ersetzt 47500 (Dinkelsbühl bis Heidenheim), 47541 ersetzt 47540 (Bereich Giengen) und 47521 ersetzt 47520 (Langenau bis kurz vor Senden)?
Das ist zum Teil richtig. Heidenheim Giengen bis Langenau wurde von 47500 auf 47502 hoch gesetzt also um 2 Zähler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!