Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Bei VF? Meine CallYa Karte ist fast nur in LTE eingebucht.

So ist das nicht gemeint, aber mit Stationen die im GSM-Bereich nur GPRS beherrschen ;)
    o2 Karten würden sich ja wenn man nur GSM-Netz hat, oft nur GPRS liefern.

Ansonsten kann ich zu VF auch nicht viel sagen, außer das es in meiner Region weiterhin das unausgewogenste Netz von allen ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Auch in meiner Region liefert Vodafone einen bunten Mischmasch an Netztechnik. Man ist als letzter Anbieter mit deutlichem Rückstand mit LTE gestartet und dann auch nur mit LTE800. Verlässt man die Stadt fällt man sehr schnell auf 3G und 2G zurück, letzteres immerhin durchgängig mit EDGE :D

Hier stehen noch 2 - 3 GSM Mistgabeln von Vodafone rum, die immerhin ordentlich Sendeleistung haben. Über Mangelnden Empfang kann man sich nicht beschweren, nur der Netzstandard ist halt nicht unbedingt der aktuellste. Meine CallYa Test Karte verschwand nach 4 Wochen wieder in der Versenkung.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Passt es hierhin?
    Womöglich im Zuge der DVB-T Abschaltung (jedenfalls passt der zeitliche Zusammenhang), haben Bekannte von mir nahe HH aktuell einen Totalausfall ihres Kabelanschlusses. Betrifft seit ca. 0:10h ALLE Bereiche. Telefon, Internet (Kabelmodem zeigt keine Aktivitäten) UND Kabel-TV (läuft ja nicht über Kabelmodem).

• Nein, passt hier nicht hin, denn hier gehts um Mobilfunk. Und was um alles in der Welt soll das Kabelnetz mit DVB-T zu tun haben?

Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

• Die Einspeisung, du wirst lachen, aber bei einem eher lokalem Provider, der vor ein paar Jahren aufgekauft wurde, kamen die Meldungen im Fernsehen, das DVB-T eingestellt wird.
    Die hatte ich ansonsten nur in einem TV im Gasteklo gesehen, der über DVB-T das Fernsehsignal empfangen hat.

Deswegen sollte das Internet und Telefonie aber weiterhin funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Deswegen sollte das Internet und Telefonie aber weiterhin funktionieren.

War auch mein Gedanke. Dass Vodafone erstmal bei ihrer Einspeisung DVBT umstöpseln muss - geschenkt. (Auch nicht mein Thema). Aber offensichtlich musste Vodafone bei Telefon & Internet zeitgleich rumpfuschen. Letzte Info war, dass es jetzt wieder funktioniert.

• Gerade die neue LTE-Abdeckungsanzeige der Netzkarte gesehen - schöner Blödsinn. Die Karte war nach ihrem Start wirklich super - plötzlich wurde die UMTS Abdeckung indoor fast so gut wie outdoor und jetzt das, schade. Trotzdem ist Vodafone noch die ehrlichste Karte, am Land auf "indoor" gestellt ist mehr nix als Netz (wie bei den anderen auch, die zeigens nur nicht).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Moin,

ist das Gesund?

Komisch das im Monitor kurz vor Testbeginn zwischen CA und CA Not Configured hin und hersprangt und ich mich erst umstellen musste damit CA erhalten blieb.

Entweder ist mein Telefon,das Netz oder garnichts kaputt. :D

Testort:Flensburg Innenstadt Höhe Hafenspitze,kurz hinter der Einfahrt Speicherlinie mit leichten Blick auf die RaiffeisenTower.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!