Ich bin zur Zeit gleichzeitig mit Telekom und Vodafone unterwegs. Hier in Köln merke ich kaum Unterschiede. Auf Landstraßen um Köln würde ich Telekom einen Punkt mehr geben.
Das schöne Vodafone LTE Netz hier nützt aber überhaupt nichts wenn, wie seit 4 Wochen, nichts durchgeht und Vodafone dabei vollkommen versagt daran auch nur minimal etwas zu verbessern. Laut Vodafone Forum ist man den Fehler ja sogar noch am suchen. So werde ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell zu Vodafone greifen und in NRW kann ich davon im Moment sogar nur abraten. :flop:
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Die Telekom SIM wurde indes aus meinem Handy verbannt, da ich kein Fan von EDGE mitten in einer Metropolregion bin. Drum ist Vodafone für mich alternativlos und ich habe gerade erst einen neuen Vertrag bei denen abgeschlossen. :top:Völlig normal bei der Telekom aber die haben ja das beste Netz
-
-
Hallo Flensi,
Sicht auf die Station heißt nicht immer beste Leistung - wenn man zwischen zwei Sektoren hängt, klemmt es. Allerdings läßt der Unterschied zwischen Down- und Upload auch auf ausreichend Last schließen...
Wenn ich mehr wissen will, schaue ich dann immer auf RSRP und RSRQ - da werden die Meßergebnisse oft verständlicher. -
Moin Flensi,
SNR würde mich auch interessieren, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Zelle dort einiges zu tun hat. Bist du dir sicher, dass der Vf-Standort auf dem "alten" Gebäude ist und nicht auf dem neuen ein Ministück weiter südlich?
-
Zitat
Original geschrieben von elteee
Ich bin zur Zeit gleichzeitig mit Telekom und Vodafone unterwegs. Hier in Köln merke ich kaum Unterschiede. Auf Landstraßen um Köln würde ich Telekom einen Punkt mehr geben.
Das schöne Vodafone LTE Netz hier nützt aber überhaupt nichts wenn, wie seit 4 Wochen, nichts durchgeht und Vodafone dabei vollkommen versagt daran auch nur minimal etwas zu verbessern. Laut Vodafone Forum ist man den Fehler ja sogar noch am suchen. So werde ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell zu Vodafone greifen und in NRW kann ich davon im Moment sogar nur abraten. :flop:Ich kann Dir erneut nur zustimmen. Das Problem besteht immer noch, ohne dass eine Verbesserung festzustellen ist. Manchmal funktioniert es kurz, aber das bringt überhaupt nichts. Wenn ich zum Beispiel E-Mails abrufe, dann werden zwar manchmal die E-Mails vom ersten Konto abgerufen, aber nicht mehr von den anderen Konten. So oder so erscheint auf dem iPhone irgendwann die Fehlermeldung 'E-Mails können nicht empfangen werden'. Ebenso wenig funktioniert meistens der Aufruf von mobilen Internetseiten bzw. Apps, die auf das Internet zugreifen. Ich habe es heute noch einmal ausprobiert, sowohl heute Morgen als auch gerade eben und es funktioniert einfach nicht (in Köln).
Inzwischen habe ich auch die Konsequenzen gezogen, den VF-Vertrag gekündigt und eine sofortige Portierung meiner Rufnummer zur Telekom veranlasst. Die Portierung erfolgt erfreulicherweise schon am kommenden Freitag. Bis zum Ablauf des VF-Vertrages muss ich dann zwar doppelt Grundgebühr bezahlen. Das nehme ich in Kauf, um mein iPhone wieder vernünftig nutzen zu können, aber es ist schon sehr ärgerlich.
-
Ooh, das ist natürlich ärgerlich.
Und der Support ist völlig uneinsichtig? Ich würde ja probieren Richtung Gutschrift oder Sonderkündigung zu gehen. -
Zitat
Original geschrieben von 42407
Moin Flensi,SNR würde mich auch interessieren, ich meine mich aber zu erinnern, dass die Zelle dort einiges zu tun hat. Bist du dir sicher, dass der Vf-Standort auf dem "alten" Gebäude ist und nicht auf dem neuen ein Ministück weiter südlich?
Moin,
sollte das soviel ausmachen?
Mitten auf dem gepflasterten Platz hinter dem Volxbad?
Hab auch nicht so genau hingeschaut da schon Phono so lustige Werte wie 108% etc. angezeigt hat.Gruss
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Hallo Flensi,Sicht auf die Station heißt nicht immer beste Leistung - wenn man zwischen zwei Sektoren hängt, klemmt es. Allerdings läßt der Unterschied zwischen Down- und Upload auch auf ausreichend Last schließen...
Moin,
naja Test in der Vergangenheit im Rahmen der Telekom Free Aktion haben Test sowohl vom Ost als auch Westufer fast Volldampf gezeigt und es klemmte nur an der Hardware.ZitatWenn ich mehr wissen will, schaue ich dann immer auf RSRP und RSRQ - da werden die Meßergebnisse oft verständlicher.
Wenn ich mal am Volxbad oder sonstwo teste schaue ich nochmal genauewr hin.
Gruss
-bas- -
Am Samstag in 52428 Jülich: Neu, endlich CA 800/2600:
Weder in Aachen, noch im gesamten Umkreis irgendwelche Probleme.
Lastverteilung funktioniert ebenfalls, L2600 alleine brachte 110MBits und L800 ca 60MBits.3G liegt konstant bei 25-30MBits.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!