schlechter LTE Empfang im Bergischen Land
Hier ist eine LTE-Funklochkarte von Vodafone im Bergischen Land, rot gesprenkelt bedeutet kein, oder schlechter Empfang outdoor
Quelle ist die offizielle VF Netzkarte. Ohne Gewähr
Es gibt noch viel zu tun
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schlechter LTE Empfang im Bergischen Land
Hier ist eine LTE-Funklochkarte von Vodafone im Bergischen Land, rot gesprenkelt bedeutet kein, oder schlechter Empfang outdoor
Quelle ist die offizielle VF Netzkarte. Ohne Gewähr
Es gibt noch viel zu tun
So kenne ich es auch aus dem Siegerland und LDK.
Vodafone ist wirklich vom Ausbau her das ungleichmäßigste Netz von allen
Was ich bei VF wirklich hasse, ist die Unzuverlässigkeit/Unberechenbarkeit.
Da gehts stundenlang tadellos mit 70-80 Mbit am Stück, dann will man abends
schnell noch ein paar Sachen ziehen und dann sowas:
:mad:
Deswegen würde ich weiterhin niemandem Vodafone empfehlen,
der geschäftlich auf ein stabiles Netz angewiesen ist.
Sogar Telefonica ist in letzter Zeit stabiler als VF, und das will schon
was heißen...
edith: Nur mal kurz zum Vergleich:
Gedrosselt (Urlaubspaket), aber dafür absolut stabil, zu jeder Tages- und
Nachtzeit die gleiche Geschwindigkeit!
Ist ja echt gruselig was man hier so auf den letzten Seiten alles lesen kann. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das Vodafone insgesamt stabiler ist. Eventuell kann ja hier noch jemand aus dem Raum Dortmund etwas zum Netz sagen ? (Edit: Hatte es hier als ganz gut in Erinnerung, kann aber auch mangels Karte nicht gucken)
Sind denn die Probleme eher als temporär anzusehen, sprich an einzelnen Tagen ab und an oder sind das eher Dinge die einem täglich reproduzierbar begegnen? Gibt es tatsächlich außer der Telekom keinen Anbieter mehr der entsprechend Robust ist und eine stabile, zuverlässige Leistung abliefert ?
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Sind denn die Probleme eher als temporär anzusehen, sprich an einzelnen Tagen ab und an oder sind das eher Dinge die einem täglich reproduzierbar begegnen?
Bei mir gibt es zwei Basisstation, die schon relativ lange auf dem letzten Loch pfeifen, da sinkt die Datenrate schon einmal auf einen Mbit/s über H+ ab.
Seit der Gigaboost Aktion ist dort zur Primetime fast nur noch Text im Messenger möglich. Auch sonst ist die Aktion messbar, ab und zu auch zu merken.
Ansonsten bin ich hier in Brandenburg zufrieden, selbst Edge läuft brauchbar. An meinen Orten wesentlich besser als Tef.
Die Datenraten der Telekom kann Vodafone hier nicht erreichen, da es hier hauptsächlich Band 20 statt Band 3 gibt. Wobei ich 4,3 Mbit/s jetzt nicht so schlimm finde, es reicht zwar nicht mehr für FullHD Streams, aber es läuft.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Gibt es tatsächlich außer der Telekom keinen Anbieter mehr der entsprechend Robust ist und eine stabile, zuverlässige Leistung abliefert ?
Die Telekom ist leider auch kein Allheilmittel, auch wenn es das auf das gesamte Bundesgebiet gesehen das beste Netz ist…
Der "Witz" mit dem besten Netz ist immer wieder gut.
Hier ist von Einbrüchen eigentlich nichts zu merken, läuft wie es soll.
Nochmal an alle. Es sind nicht alle Vodafone Kunden von diesem Problem betroffen. Ich hab schon von Red Tarifen mit Partnerkarte gehört wo mit einer SIM alles Problemlos geht, mit der anderen SIM die zuletzt hier geschilderten Probleme auftreten.
Das Problem besteht weiterhin, und meine Meinung ist das Vodafone dies bezüglich völlig im Dunkeln tappt.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Der "Witz" mit dem besten Netz ist immer wieder gut.
Hier ist von Einbrüchen eigentlich nichts zu merken, läuft wie es soll.
Der "Witz" beim besten Netz ist eben, daß dort konstant gute Leistung gebracht
wird, und nicht nur temporär wie beim roten Mitbewerber...
Im Moment ist bei VF auch wieder alles in Ordnung:
Wie gesagt, im Moment, heute Abend kann es schon wieder ganz anders aussehen...
Und nein surfen mit 4 Mbit/s macht nicht wirklich Spaß, wenn dann noch Hänger
und Totaleinbrüche beim Speed kommen wie gestern abend.
Brauchte geschlagene 3 Anläufe, um eine eBay-Nachricht zu lesen!
Zitat
Es interessiert besonders Privatkunden schlicht und ergreifend nicht, ob 2 oder 70 MBit/s anliegen. Hauptsache Whatsapp und Instagram laufen. Erst wenn m.bild.de über längere Zeiträume ewig lädt, wird es kritisch. So gesehen hat Vodafone keinen Handlungsbedarf.
Das mit den kostenlosen 100 GByte ist ein Insiderwissen. Das verbreitet sich eventuell auch lokal mündlich, über Vereine/Freundeskreise/Schulklassen etc., so dass ich hier lokale Probleme erwarten würde. Ich denke, dass eine mit insgesamt vielleicht auch nur 10 oder 50 MBit/s angebundene ältere Zelle schnell dicht ist, wenn mehrere Leute zusätzlich zum normalen Traffic HD-Videos streamen etc.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Es interessiert besonders Privatkunden schlicht und ergreifend nicht, ob 2 oder 70 MBit/s anliegen. Hauptsache Whatsapp und Instagram laufen. Erst wenn m.bild.de über längere Zeiträume ewig lädt, wird es kritisch. So gesehen hat Vodafone keinen Handlungsbedarf.
Ich konnte es mir auch kaum vorstellen, aber vermutlich ist das die beste Definition von "Mobilen Internet". Anders kann ich mir nicht erklären wieso es bei den Problemen mit Vodafone keinen größeren Aufschrei gibt.
WhatsApp tuts doch, also alles supi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!