Manche Leute haben hier im Forum aber auch einen Ton drauf... meine Güte! Da wird sofort was in Frage gestellt, die eigene Meinung über alles andere gestellt.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Hö?
Ist doch (noch) friedlich hier.-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Hö?
Ist doch (noch) friedlich hier.-bas-
Das betrifft jetzt nicht dich. Aber auch egal, auf kurz oder lang kann man hier sowieso zusammenpacken, da die meisten Kenner fort sind.
-
Zitat
Original geschrieben von elteee
Ja, meinen vorletzten Beitrag dazu bitte nochmal genau lesen.
Es gibt nicht "den" Server der nicht funktioniert. Das kann sich nämlich jeden Moment wieder ändern. Halt überlastet.
Da bin ich nicht einverstanden. Wenn es eine Überlastung gibt, sollten alle Verbindungen langsam funktionieren, so wie es magnusho schreibt. Oder zumindest immer dieselben Server, da die Verbindungen zu diesen normalerweise über dieselbe überlastete Strecke laufen. Wenn aber fast zum selben Zeitpunkt ein Server nicht funktioniert und ein Server mit sehr guter Geschwindigkeit, wie Du es darstellst, und diese noch wechseln, würde ich doch auf einen anderen Fehler tippen. Vielleicht auch durch die hohe Last verursacht.Natürlich kann es sein, dass Vodafone jetzt zwar feststellen kann, wo im Netz die Schwachpunkte liegen, aber weder Mittel noch Manpower für die sofortige Beseitigung der Probleme eingeplant hat und die Erweiterungen erst nach dem Ende der Aktion durchführen wird wenn die Liste der Problemstellen vollständig und geordnet sein wird.
-
KleinerMarcel & flensi: offenbar habt ihr die Beiträge zu diesem "NRW" Thema hier im thread nicht verfolgt. Sorry falls ich zu pampig rüber kam, aber ich hab mich nur über die komischen Fragen dazu gewundert.
peterdoo: Ich stimme dir ja zu. Deswegen habe ich hier ja schon wegen diesem merkwürdigen Verhalten gefragt und du selber hast dazu ja auch eine plausible Antwort geliefert. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5670448#post5670448
Aber es ist wirklich so. Wenn eine Adresse nicht erreichbar ist, dann gehen auch von 100 pings nicht ein einziger durch. -
-
Wie bereits geschrieben reagiert im Fehlerfall bereits der erste hop nicht. Pathping hilft in dem Fall leider auch nicht weiter.
Und im guten Fall wird bei einem traceroute per ICMP keinerlei Info über den ersten hop angezeigt. -
Schönen guten Abend,
ich kann für meinen Teil "hardware" Defekte ausschliessen. Inzwischen habe ich meine Vodafone Karte in drei verschieden Mobiltelefonen getestet. Entweder geht garnichts (meistens) oder in gefühlten Edge Tempo, eine reguläre Homepage (z.b. http://www.heise.de) benötigt dann gut 2 Minuten um aufgebaut zu sein.
Meistens passiert aber überhaupt nichts.
Der Clou ist aber, wegen der Vodafone Netzgarantie habe ich 90GB Datenvolumen für 24 Stunden gutgeschrieben bekommen... ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen.
... für die die Pointe nicht verstehen oder einfach keine Lust hatten sich alles durchzulesen, das Vodafone (mobiles Internet) Netz ist tot... ich bekommen kaum 1MB durch. Toll, das einem jetzt 90 GB für 24 Stunden gutgeschrieben werden. Wirklich die Leute von Vodafone wissen wie man zahlende Kunden richtig verarscht.
Ich hatte nach e-plus und o2 jetzt echt gedacht, einen robusten Netzbetreiber gefunden zu haben....
-
Nur die Telekom ist robust, VF hatte viele Ausfälle und ist bei mir deutlich mieser als TEF.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wenn es eine Überlastung gibt, sollten alle Verbindungen langsam funktionieren, so wie es magnusho schreibt. Oder zumindest immer dieselben Server, da die Verbindungen zu diesen normalerweise über dieselbe überlastete Strecke laufen.Klares nein.
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Wenn aber fast zum selben Zeitpunkt ein Server nicht funktioniert und ein Server mit sehr guter Geschwindigkeit, wie Du es darstellst, und diese noch wechseln, würde ich doch auf einen anderen Fehler tippen.Ich nicht.
Es ist nicht mehr wie im Internet der 80er, dass es zwischen den Endpunkten einer Verbindung genau einen Pfad gibt. Vodafone nutzt in Richtung Kernnetz natürlich auch gebündelte Strecken und die laufen eben nicht immer über dieselbe überlastete Strecke, sondern das Load Balancing passiert auf Flow-, also im schlechtesten Fall auf Paketebene.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!