Für das Beispiel habe ich den VF DNS Server gewählt, weil ich dem einfach mal eine sehr direkte Anbindung unterstelle.
Das selbe Verhalten kann man dann aber auch bei beliebigen anderen Adresse beobachten die sich nicht erreichen lassen. Über den ersten hop kommt man dann nicht hinaus.
Ausserdem wurde laut VF Forum "der Fehler" ja schon lange erkannt und "man arbeitet dran".
Vermutlich läuft bereits an der ersten Stelle wo mehrere Datenleitungen der Funkmasten zusammen laufen schon alles über. Die betroffenen NRW Regionen sind ja dicht besiedelt und in NRW verfügt VF ja nicht über ein eigenes Kabelnetz was in anderen Bundesländern ja gerne mit genutzt wird. Aber dazu können hier andere Personen sicher viel besser Auskunft geben.
Ich nutze übrigens die App "Ping & DNS"
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
für Vodafone ist das Problem gelöst...
... es gibt Performance Probleme (seit Freitag). Die Aussage steht jetzt im oben verlinkten Thread und das Vodafone Team hat den Thread als gelöst markiert.
Das Performance Probleme bedeuten, daß man mit den mobilen Internet nichts anfangen kann wird nicht erwähnt. Ich wäre inzwischen froh, wenn wenigstens Edge laufen würde und das war immer ein Krampf.
Aber die Performance Probleme von Vodafone die seit Tagen anhalten, machen es schlicht unmöglich irgendeine Seite zu besuchen. Selbst News lesen funktioniert nicht.
Am meisten ärgert mich, daß ich nur hingehalten werde (um nicht zu sagen versarscht)...
-
Mir ist es auch ein völliges Rätsel warum Unternehmen glauben mit schlechter Informationspolitik Kunden zu binden.
Das die Probleme durch Überlastung verursacht werden, haben sie ja mittlerweile zugegeben. Aber was können sie schon tun? Die 100GB/Katzenvideo Aktion abblasen? In Windeseile neue Hardware ranschaffen wofür man sonnst Monate braucht? Die Heilgen 375Mbit auf 50 runter schrauben damit die Last sinkt?
Und offen zugeben das durch die Marketing Aktion ihre Hardware die Grätsche macht können sie auch nicht. -
-
Ja, meinen vorletzten Beitrag dazu bitte nochmal genau lesen.
Es gibt nicht "den" Server der nicht funktioniert. Das kann sich nämlich jeden Moment wieder ändern. Ausserdem gibt es auch noch einen Faktor der von Ort und Tageszeit abhängig ist. Zeitlich und Regional unterschiedlich. Halt überlastet. -
Zitat
Original geschrieben von elteee
Ja, meinen vorletzten Beitrag dazu bitte nochmal genau lesen.
Es gibt nicht "den" Server der nicht funktioniert. Das kann sich nämlich jeden Moment wieder ändern. Ausserdem gibt es auch noch einen Faktor der von Ort und Tageszeit abhängig ist. Zeitlich und Regional unterschiedlich. Halt überlastet.Mal einen Kreuztausch gemacht? Worauf beschränken sich die Probleme? Ein Smartphone, Surfstick, Modem mit Sim zu Hause?
-
Wieso sollte das Resultat mit einem Surfstick ein anderes sein?
-
Warum nur?
Das iszt jetzt aber schwer,wa?-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von elteee
Wieso sollte das Resultat mit einem Surfstick ein anderes sein?Um Defekte an der Hardware auszuschließen. Es sind nur gutgemeinte Tipps, nichts anderes!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Um Defekte an der Hardware auszuschließen. Es sind nur gutgemeinte Tipps, nichts anderes!Und manchmal hat ein Stick bessere S/E Eigenschaften.
-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!