Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Nope, verschiebungen hast du drin, sobald du die App erst zu spät oder eine Zeit lang gar nicht genutzt hast.
    Aber die 100 GB sollen unabhängig vom Abrechnungszeitraum sein…

  • Die Meldung kommt nach dem Öffnen der App, falls es Schwierigkeiten gibt könnt ihr die App nochmal entfernen und neuinstallieren.
    Habe die Meldung jetzt 5x reproduziert und jedes Mal beim Aktivieren die Meldung "no grant table for business customer" bekommen.
    Die Meldung ist mir beim 1. Mal nicht aufgefallen, scheint bei mir leider doch nicht zu klappen.

  • Gesprachsqualität VF zu VF


    Moin,


    Seit dem Update auf Android 7 auf meinem S7 ist die Gesprachsqualität bei Gesprächen zu anderen Vodafone Kunden schlechter. Beim Klingeln und Rufaufbau ist ein "klirrender" und schriller Ton mit jedem Freiton zu hören. Das eigentliche Gespräch ist dann in Ordnung, gefühlt aber nicht so gut wie zu anderen Anschlüssen außerhalb des VF Netzes.
    Vor allem der schrille Ton beim Freiton ist sehr unangenehm. Problem tritt ohne Ausnahme nur bei Anrufen zu anderen Vodafone Nutzern auf.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hmm, bisher fand ich das Freizeichen von O2 immer extremst laut, ich telefoniere aber meist auch -2 oder -3 Stufen vor Maximum.


    Hast du vielleicht die Extra Lautstärke aktiviert?
    Tritt das Problem bei HD und/ oder HD Gesprächen auf? Vielleicht Anrufe ins Vodafone Netz in HD, der Rest normal ohne HD?


    Oder ist vielleicht sogar EVS aktiv? Welches Endgerät rufst du im Vodafone Netz an?

  • Re: Gesprachsqualität VF zu VF


    Zitat

    Original geschrieben von kaffeerand



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Nein, ich empfinde die Gesprächsqualität als sehr gut.

  • Bei mir auch gut, sowohl Vo-Vo als Festnetz.


    Liegt wohl am Gerät...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Hmm, bisher fand ich das Freizeichen von O2 immer extremst laut, ich telefoniere aber meist auch -2 oder -3 Stufen vor Maximum.


    Hast du vielleicht die Extra Lautstärke aktiviert?
    Tritt das Problem bei HD und/ oder HD Gesprächen auf? Vielleicht Anrufe ins Vodafone Netz in HD, der Rest normal ohne HD?


    Oder ist vielleicht sogar EVS aktiv? Welches Endgerät rufst du im Vodafone Netz an?


    Nein, Lautstärke ist normal.
    Anrufe erfolgten u.a. zu einem Z5 Compact, Z1 Compact und iPhone 6. Bei allen drei Endgeräten war das Problem vorhanden.
    HD lässt sich wohl nicht deaktivieren, wollte es sonst so einmal testen.
    Ein Fehler am Gerät schließe ich aus, da dass Problem eben nur bei Vodafone Kontakten vorhanden ist und erst seit dem Update auf Android 7.


    Mir kommt das ganze auch seltsam vor, aber es ist tatsächlich so wie vorher beschrieben - scheint ja aber auch kein generelles Problem zu sein, wenn ich die anderen Antworten sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaffeerand
    HD lässt sich wohl nicht deaktivieren, wollte es sonst so einmal testen.
    Ein Fehler am Gerät schließe ich aus, da dass Problem eben nur bei Vodafone Kontakten vorhanden ist und erst seit dem Update auf Android 7.


    Richtig, HD lässt sich nur mit Root deaktivieren.


    Da du erst seit dem Update ein Problem hast, könntest du es mal mit den Werkseinstellungen probieren :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Richtig, HD lässt sich nur mit Root deaktivieren.


    Da du erst seit dem Update ein Problem hast, könntest du es mal mit den Werkseinstellungen probieren :eek:


    Und wie bei einem Z1c?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!