Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich wollte ausdrücken:
    Speziell auch eine Werbung mit "Gigabit-Netz" und so (ob 1 GBit/s überhaupt irgendwo erreicht wird, ist die andere Sache) ist bei Vodafone reine Kundenverblödung, weil es nach 5min mit full Speed dann mit 16 oder 32 kBit/s langsamer als mit einem analogen V90-Modem weitergeht ;). Vodafone zeigt damit, für wie blöd sie die Kunden/Interessenten halten :cool:.

Bei der Telekom auch nicht anders.

• Bei der Telekom gibt es aber die Möglichkeit Unlimited Data zu bekommen. Bei den anderen nicht. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• marcel: Hier im Thread geht es um Vodafone, welche aggressiv mit "Gigabit-Netz" werben, was dann nach 5min langsamer als ein Analogmodemtempo-Netz wird...

Chefkoch: Es ist doch hier aber der Vodafone-Tread ;). Was andere Netzbetreiber machen, interessiert hier nicht so sehr.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] ist bei Vodafone reine Kundenverblödung [...]
    Hier im Thread geht es um Vodafone, welche aggressiv mit "Gigabit-Netz" werben, was dann nach 5min langsamer als ein Analogmodemtempo-Netz wird...

Wie nennt man denn deiner Meinung nach alles über 100MBit/s? Um solche Datenraten abrufen zu können, brauche ich ein Gigabit-Fähiges Gerät - oder ist das bei der Telekom anders? Kundenverblödung weil man dann mit Datenraten über 100MBit wirbt? Da finde ich das pinke "ERLEBEN, WAS VERBINDET" viel lustiger, denn EDGE Verbindet bei mir dann doch nicht so schnell wie das rote "Gigabit" LTE welches noch 20MBit/s bringt ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale Es ist doch hier aber der Vodafone-Tread . Was andere Netzbetreiber machen, interessiert hier nicht so sehr.

Korrekt. Nachdem deine Lobeshymnen über die Telekom nun im o2/E+-Thread keinen "Anklang" mehr finden, möchtest du den nächsten Thread mit deinem Kindergarten gebashe kaputt machen?

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Der Ausbau bei der Stuttgarter Stadtbahn geht weiter: Jetzt sind auch die Tunnels Killesberg, Pragsattel, Siemensstraße und Wiener Straße versorgt. Im Tunnel Zuffenhausen hängen auch schon die Antennen. :top:

Nach 10 Jahren Stillstand ist die Versorgung damit innerhalb von 4 Monaten von gut 1/4 auf mehr als 3/4 der Tunnelstrecken nach oben geschnellt. Es fehlen noch 5,5 km (Weilimdorf, Fasanenhof, Hauptfriedhof, Ruit, Gerlingen, Botnanger Sattel), dann wären die 26 Kilometer endlich komplett.

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium Wie nennt man denn deiner Meinung nach alles über 100MBit/s? Um solche Datenraten abrufen zu können, brauche ich ein Gigabit-Fähiges Gerät

Abgesehen davon, dass das Netz mit 101MBit/s dann kein "Gigabit"-Netz ist (ein Gigabit sind z.B. 1000 oder 1024 MBit, ganz abgesehen davon dass es "Gigabit/s"-Netz heißen müßte; noch nicht einmal das stimmt an der Netzbezeichnung), brauche ich für 101MBit/s ein Gerät, welches 101MBit/s verarbeiten kann. Oder habe ich in der Schule nicht aufgepasst, bzw. Du bist der Werbung von Vodafone auf den Leim gegangen?

Zitat

Original geschrieben von Aquarium oder ist das bei der Telekom anders?

K.A., weshalb Du und andere hier im Vodafone-Thread die Telekom erwähnen oder damit vergleichen.

Mehrere Leute in meinem Umfeld nutzen Vodafone (oft Prepaid, 750MB und XXX Minuten für 10€ im Monat oder so), und mindestens die Telefonie funktioniert immer einwandfrei.

• Hallo zusammen,
    Kann man irgendwie rausbekommen ob sich in Sachen LTE Ausbau im Landkreis Aurich und in Emden was tun wird?
    Hier hat man leider noch oft Edge..
    Danke und Gruß
    Wesa

• Zitat

Original geschrieben von derwesa
    Hallo zusammen,
    Kann man irgendwie rausbekommen ob sich in Sachen LTE Ausbau im Landkreis Aurich und in Emden was tun wird?
    Hier hat man leider noch oft Edge..
    Danke und Gruß
    Wesa

Du kannst diese Karte nutzen und den kleinen Kegel an der linken Seite auf einem bestimmten Bereich setzen der dich interessiert. Auf der rechten Seite werden dir dann Ausbauhinweise angezeigt.

• Ein geplanter oder schon geschehener Ausbau muss aber nicht auf der Karte sichtbar sein. Bei LTE 1800 ist einiges weder als geplant noch als Ausbau auf der Karte sichtbar.

• Hallo.
    Danke für eure Antworten. Die Karte hab ich mir mal angeschaut. Steht leider nichts dabei. Ich warte mal ab. Habe natürlich genau Zuhause und auf Arbeit ein E ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!