Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,

ich habe folgendes Problem

Ich habe einen Vodafone Data M Vertrag und möchte diesen für Roaming in der Türkei nutzen. Bei der ersten Einbuchung im Netz werden mir 100MB für 2,99€ per SMS angeboten. Ich soll dazu die Seite http://center.vodafone.de besuchen

Mit dem APN web.vodafone.de bekomme ich gar keine Datenverbindung (Roaming erlaubt)

Mit dem APN event.vodafone.de bekomme ich eine Datenverbindung und es öffnet sich im Browser eine Seite mit dem Text "Bitte warten Sie einen Moment. Sie werden weitergeleitet..."

Mehr passiert dann nicht mehr

Das sieht dann so aus:

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache. Ich benutzte ein S5 Duos

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt

Mit dem APN event.vodafone.de bekomme ich eine Datenverbindung und es öffnet sich im Browser eine Seite mit dem Text "Bitte warten Sie einen Moment. Sie werden weitergeleitet..."

Mehr passiert dann nicht mehr

Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Ich habe damals auch keine Lösung gefunden und war sehr enttäuscht. Die Hotline hatte mir dann zum Teil die Kosten erstattet - aber es war insgesamt schon sehr ernüchternd, da ich mich auf die Websessions verlassen hatte.

Mittlerweile habe ich einen VF-Vertrag mit Türkei Roamingflat (funktioniert einwandfrei) und einen Turkcell Mifi (8GB kosten 49Lira).

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Ich habe damals auch keine Lösung gefunden und war sehr enttäuscht. Die Hotline hatte mir dann zum Teil die Kosten erstattet - aber es war insgesamt schon sehr ernüchternd, da ich mich auf die Websessions verlassen hatte.

Mittlerweile habe ich einen VF-Vertrag mit Türkei Roamingflat (funktioniert einwandfrei) und einen Turkcell Mifi (8GB kosten 49Lira).

OK, dann klappt es wohl nicht. Da ich immer nur kurz in der Türkei bin, muss ich dann wohl immer mit WLAN vorlieb nehmen. Das Angebot an sich wäre nur ganz nett gewesen.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    OK, dann klappt es wohl nicht. Da ich immer nur kurz in der Türkei bin, muss ich dann wohl immer mit WLAN vorlieb nehmen. Das Angebot an sich wäre nur ganz nett gewesen.

Sorry für OT:
    Alternativ gibts bei Turkcell Europe (Telekom-Netz) 500MB Internet in der Türkei für 10€. Zur Zeit gibts dort auch eine Option mit 2GB TR-Internet für 20€.

iPhone since 2007-07-04

• Gibt es momentan irgendwelche bekannten Störungen im PLZ Bereich 84030?

Ich habe seit rund 4 Wochen das Problem, dass eingehende Anrufe sofort auf der Mailbox landen (in 90% der Fälle). Beim Rufaufbau nach draußen muss ich 5-6 mal versuchen, ehe ich durchkomme. Bin damit auch nicht alleine, kenne mittlerweile 4 Fälle, bei denen es genauso ist.

Die Business Hotline vertröstet mich seit 2 Wochen mit Simkartentausch etc. Angeblich wurde bei uns auch eine GSM Basisstation abgebaut. Aber dann müssten doch mehrere Leute das Problem haben, oder? Bei mir im Büro haben alle Vodafone und fast alle ein iPhone, das Problem tritt da aber nur bei mir auf....

Langsam bin ich echt etwas ratlos.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nicht schlecht, aber doch geringer Upload.

Bei voller Ausnutzung des "geringen Uploads" ist das monatliche Datenvolumen nach 5min oder so aufgebraucht...

• Ich wollte ausdrücken:
    Speziell auch eine Werbung mit "Gigabit-Netz" und so (ob 1 GBit/s überhaupt irgendwo erreicht wird, ist die andere Sache) ist bei Vodafone reine Kundenverblödung, weil es nach 5min mit full Speed dann mit 16 oder 32 kBit/s langsamer als mit einem analogen V90-Modem weitergeht ;). Vodafone zeigt damit überdeutlich, für wie blöd sie die Kunden/Interessenten halten :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!